DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp

Grafikerstellung & 3D Workshop. DAZ|Studio Tutorials. DAZ Studio Schule.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wir ziehen um. Unsere neue Adresse lautet: https://www.mda-3d.de Bitte registriere dich dort, auch für den alten DAZ Workshop. Dieser wird ab heute im neuen Forum durchgeführt. Wir freuen uns dich dort begrüßen zu dürfen, dein MDA-Team ***

Teilen
 

 DAZ Install Manager (DIM)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht

Phoenixdrache



Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 18.12.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aFr Feb 08 2013, 20:54

Also ich hab noch ein Haufen Arbeit vor mir, zumal der DIM andauernd wieder mal hängenbleibt, da die Internetverbindung abbricht. Und das obwohl ich W-lan, Dsl und Flat habe, bzw. bezahle... Sad
Wenn die verbindung grad mal bis über 100 bis 300kb/s kommt, kann ich glücklich sein. Mad

Hab grad mal etwas über die Hälte unten, wobei sicher noch einiges fehlt. Ich weiß ja nicht, wie die das handhaben mit den Bundles???

Und wie die meisten, werde auch ich weiterhin erstmal zweigleisig fahren. Smile besser is das... bounce

Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aFr Feb 08 2013, 21:14

Hmm ist ja weniger schön für dich.
Aber mal nebenbei bemerkt, wenn du dich über Kabel an den Router anschließt, wird die Verbindung sicher besser.
Kannst du dich nicht mit einem Lan-Kabel direkt an den Router anschließen? Bei unserem Router, der auch W-Lan kann, geht das.

Du kannst sortieren nach Namen oder nach Kaufdatum, aber nicht nach Bundles. Es wird alles zur Verfügung gestellt, was die da wohl finden für einen.

Soweit ich gelesen habe im DAZ-Forum, darf man aber nicht umsortieren später, wenn der DIM das dann weiter managen soll. Aber bei mir ist jetzt viel drin, auch die fehlenden Sachen, die ich beim ersten Versuch vermisst hatte. Da lag es an meinen Filtern, dass die Poser-Dateien außen vor blieben, die DS ja auch braucht.

M4 und V4.2 sind jetzt auch im Smart Content Tab, wie ich gesehen habe. Smile Ich habe jetzt eine fette Runtime für den ganzen DS-Content. Jetzt werde ich mir das durchlesen, was in der Daz-Bibel über die Database steht und hoffe, ich kann mit dem Kategorisieren mehr Orndnung reinbringen in der Content Library.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Eiwynn
Eiwynn
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1690
Alter : 56
Ort : Niedersachsen/WOL
Anmeldedatum : 06.02.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aFr Feb 08 2013, 22:56

Also bei mir Funtzt alles prima....der findet jeden tag neue Items. Kann es sein das DAz nun auch die ganzen exen umstellt in zippis?
Nach oben Nach unten
Phoenixdrache
Phoenixdrache



Weiblich Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 61
Ort : Neverland
Anmeldedatum : 18.12.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aFr Feb 08 2013, 23:10

@Saruna: Wir sind ja wegen diesem Problem schon lange auf Kabel, welches durch die ganze Wohnung läuft. O.o
Hilft aber nicht wirklich viel.

Apropos Bundles, ich glaub der splittet die auf. Smile
Wie gut dass ich das zuvor noch gecheckt hatte, brauch dann nur noch vergleichen. Wink


@Eiwynn: Das ist ja das "Neue" daran. Smile Wird wohl keine .exe files mehr geben. Smile
Nach oben Nach unten
Eiwynn
Eiwynn
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1690
Alter : 56
Ort : Niedersachsen/WOL
Anmeldedatum : 06.02.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aFr Feb 08 2013, 23:18

Na, wenn das so ist dann warte ich noch bis ich alle habe udn werd mir nicht die Mühe machen alles zu Installieren. Werd ja noch ganz gaga ..seit Tagen mach ich nichts anderes als zu entzippen und Installieren. Blöd nur das er nur Daz zippis aufmacht und nicht die von Runtimesity und RuntimeRDNA und so Smile
Nach oben Nach unten
Phoenixdrache
Phoenixdrache



Weiblich Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 61
Ort : Neverland
Anmeldedatum : 18.12.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 00:18

Hmm, wer weiß, wenn man es später geschickt einfädelt, klappt das vllt. auch irgendwann... Laughing *hoff*
Nach oben Nach unten
model123
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1776
Alter : 54
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts2/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (2/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 00:38

Obwohl ich nicht so sehr begeistert binn das das nee Beta ist. Habe ich trotzdem mal installiert.

Blöd isses das es auschließlich nur auf c installiert. Gefählt mir garnicht.

Aber was es danach macht ist OK.

Das hatt sogar Sachen herforgegramt die ich schon lange für nicht mehr Aktualisierbar hielt. Da war ich noch bei DAZ mit einem komplet anderen Account zu Gange. Andere Name Mail und Passwort. Alles daraus hatt es nicht gefunden aber naja für abegschriebene Sachen paßt es schon.
Nach oben Nach unten
model123
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1776
Alter : 54
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts2/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (2/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 00:41

Ein jedes Produkt läßt sich mit der DATA BASE umsortieren und im Smart Content sichtbar machen.
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 01:08

@Model123:
Ah ja? Gut zu wissen. Das will ich mir die nächsten Tage in Ruhe durchlesen und probieren.

Übrigens kann man die Orte zum Installieren und für den Download ändern. Schreibe ich doch die ganze Zeit. Bei mir liegen die Downloads in einem extra dafür angelegten Ordner auf D, wo ich alle meine 3D-Dateien habe, und die installierten Inhalte auf F: ebenfalls in einem anderen Ordner, den ich extra dafür angelegt habe.

Wichtig ist jedoch, dass sie nicht in den selben Ordner kommen, wo die alten Inhalte drin sind und die Essentials! Da warnt der DIM auch vor.

Ich kann kann nur dazu raten, das erst mal nur mit einzelnen Produkten zu testen, ob er auch wirklich dorthin installiert, wo man das will und diesen gerne vorgeschlagenen Ort aus der Liste löscht, wenn man seine Wahl angegeben hat.

Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, einem die C-Partition voll zu knallen. Rolling Eyes

@Phoenixdrache: Ach herrjeh - das ist ja noch übler, du Arme.
Habt ihr vielleicht so einen ungünstigen DSL-Standort? Bei uns ist aufgrund der Entfernung von 1,7 km nur 16 MBit möglich, obwohl wir 18 haben, aber wir leben halt auf dem Land.

@Eiwynn: Ich habe vorhin auch noch mal geschaut, da gab es wieder 5 neue Artikel. Vermutlich wurden die gemeldet, und die Jungs dort sammeln das und geben das weiter.

Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 05:46

Also, je mehr ich den Thread hier mitverfolge, bin ich froh, mich gegen den DIM entschieden zu haben. Obwohl das bei mir vielleicht eine sehr übersichtliche Sache wäre. Denn was habe ich in der My Library? Nichts, außer der Runtime für Poser. Very Happy

Ich denke, DAZ wird bei mir demnächst auch von der Platte geputzt. Ich hatte es eh nur noch auf für die Lektionen. Trotzdem interessant, was ihr so für Erfahrungen mit dem Ding macht. Smile
Nach oben Nach unten
model123
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1776
Alter : 54
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts2/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (2/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 06:37

Zum Umsortieren das pasiert nicht in der Content Library.

Die Content Library ist woher sich der Prozeß die Daten holt. Dabei spielt der Ort wo sich die Daten befinden keine Rolle. Das kann auch wild verstreut sein. Aber besser ist es wenn sie von vornerein ordentlich einsortiert sind.

Also um Mißverstände auszuraumen. Das ordentliche Einsortieren in die Content Library geht mit dem Prozeß worüber ich in der DAZ Bibel geschrieben habe natürlich nicht. Aber aus diesem Caos in der Content Library eine im Smart Content sichtbare Ordnung herzustellen das Funktioniert damit.
Nach oben Nach unten
model123
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1776
Alter : 54
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts2/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (2/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 06:44

Ich meinte mit installieren auschließlich das Programm wohin es sich installiert. Da dieser Punkt wohin es sich installieren soll nicht vorhanden war bei der installation.
Es installiert sich bis jetzt automatisch auf C.

Das könnte sich noch ändern wenn es mal keine Beta mehr ist.
Ich hoffe´s einfach mal.
Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 06:55

Ok, ich habe heute morgen etwas bei DAZ gekauft, was ich leider nirgends anders finden konnte. Hier jetzt mein Erfahrungsbericht. Very Happy

Ich hatte ja geschrieben, dass ich, obwohl ich vor einigen Tagen nichts gekauft hatte, die neue EULA akzeptieren musste. Eigentlich dachte ich, damit hätte es sich dann. Leider ist dem nichts so. Das aber nur am Rande und das war jetzt nicht gemeckert, sondern eine reine Feststellung.

Ich habe meinen Kauf abgeschlossen und die Meldung erhalten, dass meine Order erfolgreich war. Normalerweise, war auf dieser Seite dann immer der Link zu den Downloads mit dabei. Den gibt es jetzt nicht mehr. Dafür den Link, um mit dem DIM zu installieren. Da ich diesen nicht nutze, musste ich jetzt oben den Link zu "My Account" klicken und dann in der Navi-Leiste "My downloadable Products" anklicken. Jetzt erschien die EULA, um diese erneut zu akzeptieren. Ich habe Accept geklickt und landete auf der Startseite von DAZ. Um endlich zu meinen Downloads zu kommen, musst ich nochmal über "My Account" und "My downloadable Products" gehen. Dann konnte ich die .exe runterziehen.

Also, ich muss sagen, für jene, die den DIM nicht nutzen wollen, ist das eine sehr umständliche Lösung und animiert nicht gerade dazu bei DAZ einzukaufen. Schade, dass es so gemacht wurden. Vor allem, da man den Link zum Installieren mit dem DIM ja auch auf der Seite mit den Downloads finden kann. Sad

Hier nochmal der Hinweis:
Das war jetzt nicht gemeckert. Ich habe hier nur meine Erfahrung des heutigen Einkaufs geschildert.
Nach oben Nach unten
model123
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1776
Alter : 54
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts2/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (2/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 07:58

Ich habe das jetzt mal mit dem Freeby der Woche getested.

Ich kann ohne weiteres von beiden Seiten downloden. Mußte keine zweite Eula akzeptieren.

Das Produkt wird mir im DIM automatisch angezeigt mit einlogen durch den DIM im Ascauont. Ich brauchte dazu auch keinen link eingeben oder runterladen.

May Downlodabel Produkt Seite aufgerufen und dort auf den PC Link geklickt und schon konnte ich es runterladen.

Erlich gesagt ich verstehe deine Propleme damit nicht und woher die kommen.

Weder beim einlogen noch beim Chekuot mußt ich ein zweitesmal die EULA akzeptieren.
Nach oben Nach unten
arcangle72
arcangle72
ist
ist


Männlich Anzahl der Beiträge : 546
Alter : 51
Ort : Bornheim
Anmeldedatum : 22.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts3/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (3/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 08:38

Moinsen zusammen.

Also wenn wir grad bei Erfahrungen sind.

Neue Systeme laufen nunmal nicht rund.

Ich hab den DIM installiert und war gestern auch ein wenig shoppen. Nutzungsbedingungen hin oder her, die musste ich auch wieder neu akzeptieren aber das bin ich ja von WOW oder SWToR (Onlinerollenspiele) gewohnt. Neuer Patch neues akzeptieren.

So nun zum DIM neuere Items (content was auch immer) tauchen auf ältere nicht. Jetzt bin ich ja manchmal recht schusselig und vergesse das ein oder andere also nochmal zum Warenkorb noch was rein und wieder gekauft. Diesmal kein neues akzeptieren der EULA und ich kam auch sofort auf "my downloadable Products".

Ich denke die schrauben da noch dran und solange wird das immer mal wieder vorkommen.

LG arcangle

Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 08:39

Benutzt du den DIM, model123?
Ich benutze den nicht. Das bedeutet für mich, ich muss über My Account gehen und dann den Link My downloadable Products nutzen. Der Link auf der Order-Erfolgreich Seite direkt zum Download fehlt bei mir. Hier mal ein Screenshot, damit hier nicht noch behauptet wird, ich lüge. Very Happy

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Order1_zps895c7dc7

In dem Bereich, wo jetzt Print Order und View Order Invoice steht, war vor einigen Tagen bei mir noch ein Link über den ich direkt zu den Downloads gekommen bin.
Ich habe mir jetzt extra die Cat von DAZ geholt, um das nochmal zu testen. Der Weg ist für mich derselbe, wie oben beschrieben, nur das diesmal die EULA weggefallen ist.

Nochmal: ich habe mich nicht beschwert.
Ich habe den Bericht nur eingestellt, damit sich andere nicht wundern, weshalb es jetzt für uns NICHT-DIM-NUTZER eventuell umständlicher ist. Du als DIM-Nutzer kannst mit dem Link Download and install your purchased content automatically with DAZ Install Manager direkt von der Order-Erfolgreich-Seite in die Installation mit DIM einsteigen.

Sollte nur ich mit meinem Account dieses Problem habe, nicht direkt zu den Downloads zu kommen, dann ist bei mir eben was verstellt und ich freue mich für jeden, der alles noch so nutzen kann, wie vorher. Smile
Nach oben Nach unten
model123
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1776
Alter : 54
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts2/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (2/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 10:20

Ja ich nutze ihn aber trotzdem ziehe ich mir die Downlods wie von uraltzeiten. Also ich gehe beide Wege. Neue werden dirkt runtergeladen und installiert. Updats und Resets mache ich über DIM weil einfacher. Erspart das klicken.

Diesen Link den du ansprichst geht auf die Downlodseite vom DIM selber. Das hatt nichts mit den Funktionen im DIM und zum DIM zu tun.

Das was du siehst im DIM ist ein Rehabbild des Accountes was du bei DAZ besitzt.

Nach Star des DIM wird dein Passwort ferlangt zur Eingabe im DIM. Dann auf Star drücken.

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 7iyceehr11y

Er verbindet sich damit direckt mit dem DAZ Account und listet automatisch alle im Account verfügbaren Downlods und Updates für die Produkte auf.

DIM ist ein Oberflächenunabhägiges Programm zur Hilfe für Installationen aller Art. Also auch für die Installation von Poser Content was bei DAZ gekauft wurde zu verwenden.
Er funktioniert nicht nur mit der My Library des DAZ Studio sonder auch mit der Runtim von Poser.

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Iu4f6v98fud

1 = Wohin er das herunterladen soll.
2 = Für welche Programme er herunterladbare Produkte anzeigen soll.

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Lnc1mdyt1f8v

1 = Welchen Ordner er fürs Installieren nehmen soll.
2 = Wo sich die Ordner befinden.
3 = + oder - für Ordner hinzufügen oder löschen.

Und mit den Optionen läßt sich DIM auch zur installation in eine Runtime verwenden.



Zuletzt von model123 am Sa Feb 09 2013, 10:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts3/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (3/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 10:34

Ich habe den DIM weder angeschaut noch installiert und ich kann ganz normal wie immer meine Produkte die ich bei DAZ kaufe installieren über den Link den ich bei Kaufabschluß auf der Seite angezeigt bekomme runterladen.

Ich überlege mir aber auch 3mal, bevor ich was neues Installiere, sollte es sich nicht um Content handeln Wink So schnell klickt meine Maus nicht, vor allem bei Dingen die ich nicht kenne *g* Ich habe es wie gesagt nicht installiert, was passiert denn wenn Du DIM deinstallierst?
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 10:53

Kati, falls du mit mir geredet hast:

Ich habe DIM NICHT INSTALLIERT und das werde ich auch nicht.

Als ich heute morgen 2x etwas gekauft habe, bekam ich die Seite angezeigt, die ich per Screenshot im vorherigen Beitrag eingebunden habe. Also, wenn ich nicht völlig blind bin, ist da kein Link wo Download steht. Sieht von euch jemand den Link in meinem Screenshot?

Bevor mich jetzt einer fragt, warum der nicht da ist, das wüsste ich auch gern. Very Happy

Erneut testen kann ich es nicht, weil ich beim Versuch etwas zu kaufen, jetzt darauf hingewiesen werde, das keine Zahlungsmöglichkeiten hinterlegt sind. Die Auswahl ob Kreditkartenzahlung oder Paypal erscheint bei mir gerade nicht.
Wie arcangel schon sagte, wird vermutlich gerade gebastelt. Mal sehen, ob ich demnächst wieder die normalen Anzeigen erhalte. Smile
Nach oben Nach unten
model123
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1776
Alter : 54
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts2/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (2/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 10:55

Habe es noch nicht versucht. Denke aber es wird sich genauso wie andere Programme deinstallieren. Es bleiben immer Leichen zurück.
Nach oben Nach unten
model123
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1776
Alter : 54
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts2/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (2/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 11:03

Nachtrag !

DIM gliedert sich nicht in DS ein. Es ist völlig Unabhängig.
Nach oben Nach unten
Phoenixdrache
Phoenixdrache



Weiblich Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 61
Ort : Neverland
Anmeldedatum : 18.12.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 16:39

Weiß jemand wie das mit dem Update funktioniert?

Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 17:22

@Kati: Wenn es ein Update gibt, wird dir das automatisch angezeigt im Download-Tab.

Ich bin gerade beim Durchchecken meiner gekauften Sachen. Abgleich mit ABs, vorhandenen Exe-Dateien und den DIM-Inhalten.
Das Meiste scheint vorhanden zu sein - nur so ganz alte Sachen wie die ganzen Environments oder Mill.TierBundles fehlen.

Das alles halte ich fest und werde ich mal bei den Bugs melden, wenn ich fertig bin damit. Ich habe im DAZ-Forum zu diesem Thema gelesen, das soll man dort tun, wenn man Artikel vermisst.

Ansonsten lösche ich die alten Exe-Dateien, wenn ich sie im neuen Format vorliegen habe, denn ich arbeite lieber mit Zips, zumal ich in die auch immer reinschauen kann, ohne sie entpacken zu müssen, da ich zum Entpacken auch meinen Speedcommander verwende. Ist ganz praktisch, ich zieh mir dann das rüber aus dem Zip in meine entsprechende Poser-Runtime in die gewünschten Kategorienordner. Habe da seit Jahren meine Methode - daher geht das sehr flott, und alles ist gleich dort, wo ich es haben will.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Phoenixdrache
Phoenixdrache



Weiblich Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 61
Ort : Neverland
Anmeldedatum : 18.12.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 17:58

Wow, Saruna, das mit deiner Runtime Geschichte hört sich ja echt supi an, wie wäre es mit einem kleinen Tutorial?
Ich hab zwar mittlerweile auch so meine Strategie entwickelt, doch vllt. ist deine ja noch effektiver und zeitsparender als meine. Ich komme grad vor lauter sortiererei nicht mal mehr zum rendern. Sad

Hab vorher vom Account meiner Tochter runtergeladen und da ist wahrlich nicht viel drin, doch DIM hat nicht mal die Hälfte runtergeladen. Ich musste den Rest resetten und so runterladen.

Sind halt sehr alte Sachen, aber doch kein Grund die zu ignorieren, oder?
Ich lass auch schon mal die ganzen Oldies durch meine Runtimes ziehen. Wink
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 18:31

Warst du eigentlich schon mal auf meinen Seiten, Phoenix?Wink
Falls nein, klicke einfach auf mein Signtag.

Da habe ich bereits einige Poser-Tuts veröffentlicht. Darunter auch das mit den externen Runtimes und das Kategorisieren in Form von selber angelegten Unterordnern in den Libraries-Verzeichnissen.

Bei der Erklärung zu den externen Runtimes erwähne ich auch meine Methode mit dem SpeedCommander.

Meine Methode funktioniert mit dem Programm, mit dem ich seit 1999 alles Mögliche in puncto Dateimanagment erledige: Speedcommander.
Diesen ziehe ich dem Windows-Explorer vor, weil er halt viel komfortabler ist und eine Menge mehr kann.

Das Problem für ein spezielles Tutorial für den Speedy sehe ich vor allem erst einmal darin, dass sicher viele Leute nicht gewillt sind, sich das Programm zu kaufen.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3aSa Feb 09 2013, 21:12

Wow Saruna, hab grad mal auf deiner HP gestöbert Laughing Die hast du richtig toll gemacht. Da schaue ich garantiert öfter mal rauf. Sag mal bitte, wo hast du denn den weißen Tiger her affraid ? Den suche ich schon so lange cyclops
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 3 3a

Nach oben Nach unten
 

DAZ Install Manager (DIM)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer