DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp

Grafikerstellung & 3D Workshop. DAZ|Studio Tutorials. DAZ Studio Schule.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wir ziehen um. Unsere neue Adresse lautet: https://www.mda-3d.de Bitte registriere dich dort, auch für den alten DAZ Workshop. Dieser wird ab heute im neuen Forum durchgeführt. Wir freuen uns dich dort begrüßen zu dürfen, dein MDA-Team ***

Teilen
 

 DAZ Install Manager (DIM)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aSa Feb 02 2013, 18:01

Hi,

vermutlich sind hier auch einige Mitglieder im Platinium Club von Daz3d und haben den Newsletter erhalten, in dem von dem DIM die Rede ist.

Ich war nun ganz neugierig und hatte schon mal im Forum dort geguckt. Bislang gibt es nur Videos, aber was ich gelesen und gesehen habe, soll es das Verwalten von Content-Installern für Daz Studio sehr viel angenehmer machen.

Hier mal ein paar Infos über den neuen DIM.

Was ich bislang so überflogen habe, muss man, will man die Vorzüge davon nutzen, erstmal allen Content deinstallieren und dann wieder neu installieren. affraid

Hat später aber wiederum den Vorteil, dass man sich nicht mehr durch die ellenlange Liste der Items-Historie im Daz-Account hangeln muss.

Da ich in puncto Meta-Daten noch nicht so viel hantiert habe, überlege ich, ob ich das mal testen werde.

Für PC-Mitglieder sollen im Laufe der nächsten Woche weitere Infos und auch eine Download-Möglichkeit folgen, wenn ich den NL richtig übersetzt habe.

Bin jedenfalls gespannt. bounce
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts3/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (3/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aSa Feb 02 2013, 18:16

Muss ich mich mal in Ruhe mit befassen, vielen Dank für die Infos Smile
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aSo Feb 03 2013, 00:18

Den NL hab ich auch bekommen. Ich hatte mich eigentlich drüber gefreut, aber alles neu installieren? Na das muss ich mir noch überlegen. Bin noch nicht mal mit dem Umzug vom alten zum neuen Rechner fertig und dann das auch noch affraid

Obwohl das Deinstallieren ja wegfällt und nur noch das Installieren übrigbleibt...und hinterher das Sortieren affraid
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aDi Feb 05 2013, 18:34

Ich habe heute Nacht noch eine Mail mit einem Link erhalten, in dem man den DIM herunterladen und einige gesammelte Infos erhalten kann.

Heruntergeladen habe ich ihn mir mal, aber installiert noch nicht. Erst will ich mich ausführlicher damit auseinandersetzen, was aufgrund der englischen Sprache für mich nicht so einfach ist. Da muss ich alles 5 x lesen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aDi Feb 05 2013, 19:31

Mmh...ist eine Beta-Version.

Na mal schauen, neugierig bin ich ja schon Laughing
Nach oben Nach unten
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aDi Feb 05 2013, 23:00

Ich hab mich mal rangewagt und ich muss sagen, ich bin total begeistert Laughing

Die Bedienung ist zum Glück überwiegend intuitiv. Positiv ist mir die schnelle Installation des Content aufgefallen. Das ewige Geklicke vorher ist mir schon gewaltig auf die Nerven gegangen, das läuft jetzt in einem Rutsch durch hüpf .

@Saruna, ich habe in der Register-Karte *Ready to Install* einen Haken bei *Delete Installer Once Installed* gesetzt, damit mir die Downloads nicht das LW C: zu möhlen. Ist das so in Ordnung? Falls du da was anderes beim Übersetzen herausbekommst, sagst du mir bitte Bescheid? Knuddel

Ich habe mir jetzt auf einem anderen LW eine neue my Library angelegt, da werde ich so nach und nach dann alles hin installieren und die alte nachher rausnehmen.
Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 04:58

Ich habe das mal überflogen und es sieht so aus, als wäre das nur für DAZ-Content, also die Items für die My Library gedacht. Der Content in der Runtime (sogenannter Poser-Content) wird hier nicht berücksichtigt, oder irre ich mich da?
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 11:39

Ach, das ist ja interessant Sommerwein, dass du dich schon gleich getraut hast. cheers

Ich will erstmal noch die nächsten Tage mehr lesen in den Anleitungen und in den Foren, gestern Abend bin ich einfach schon zu müde gewesen. Hab es an der mangelnden Konzentration gemerkt.

So weit ich aber mitbekommen habe in diesen 3 Filmchen über den DIM, kann man das Download-Verzeichnis auch angeben. Ich hebe mir nämlich meine Downloads sehr wohl auf, da ich mir immer sage, man weiß nie, wie lange man an diese Dinge gelangen kann.

@Andrakis: Poser selber profitiert davon sicher nicht, das ist für DS eher nützlich. Aber man gibt auch den Ordner für Poser-Dateien an. Eben das sind so die Dinge, die ich erstmal noch in Ruhe herausfinden will.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 13:05

Meine Downloads hebe ich auch auf, die sind alle doppelt und dreifach abgespeichert Laughing . Aber das, was ich jetzt installiere ist ja alles alter Content. Wenn ich wieder mal shoppen gehe, dann kommt das Häkchen auch wieder raus Laughing . Wenn ich die Videos richtig gedeutet habe, kann man über den DIM jeden Content verwalten, der bei DAZ3d.com gekauft wurde. Also auch die Poser-exe. Ich gucke aber heute abend noch mal genau nach, eine Poser-exe hab ich gestern installiert. Die müßte dann ja zu sehen sein.
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 13:15

Achso war das gemeint. Na, dann bist du ja auf der sicheren Seite. Smile

Jetzt bin ich aber wegen der Formulierung Poser.exe etwas irritiert.

Meinst du damit jetzt einen Artikel, der nur für die Poser gedacht ist und keine DS-Dateien hat?
An sich ist nämlich die Datei Poser.exe die ausführende Programmdatei, mit der Poser gestartet wird. Die kann man jedoch nicht bei Daz erwerben, sondern bei Smithmicro bzw. Content Paradise, deren Shop.

Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts3/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (3/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 16:40

Man kann ja Poser Dateien auch in die DAZ Datenbank einbinden, (siehe DAZ Bibel Kapitel 1) vielleicht ist das die vereinfachung davon.
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 16:48

Ah, ok danke.
Da aber meine Poser-Libraries immer up to date sind und ich sowieso lieber von Hand in die Runtimes verschiebe (ich will sehen, was ich habe Very Happy ), ist das wohl für mich nicht überlebensnotwendig. Laughing
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 17:12

Hexekati schrieb:
Man kann ja Poser Dateien auch in die DAZ Datenbank einbinden, (siehe DAZ Bibel Kapitel 1) vielleicht ist das die vereinfachung davon.

Du meinst im Sinne von der Installer.exe für Poser. Das vermute ich jetzt auch. Ich stolperte nur über poser.exe, weil es eine Datein diesen Namens tatsächlich im Poser-Programmverzeichnis gibt.

Ich habe mir den DIM jetzt auch mal installiert, bin aber gestolpert über die neue EULA, der man zustimmen sollte. Ich habe ja nicht alles verstehen können, aber das, was ich verstanden habe, hat mich davon abgehalten, der zuzustimmen.

Da stand was mit Steuern, die nacherhoben werden könnten, die man dann Daz nachzahlen müsse usw. - das machte mich doch sehr nachdenklich. Wobei ich mich nicht an eine EULA erinnere, der ich damals zustimmen sollte, als ich mich 2009 dort anmeldete.

Kann jemand etwas dazu sagen, der sich besser damit auskennt? Ich bin jetzt nämlich total verunsichert. Rolling Eyes affraid

Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts3/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (3/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 17:39

Ich bin da leider auch überfragt, ich frage model123 mal, ich glaube er hat da bissl mehr Kontakt zu. das wird dann allerdigns bis zum WE dauern. Knuddel
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 17:56

Danke Kati, ist lieb von dir. Smile

Ich quäle mich gerade durch den Commons-Thread über den DIM im Daz-Forum - mit Übersetzer, was zu sehr amüsanten Formulierungen führt. Bin gerade erst bei Seite 11 von 40. Rolling Eyes

Vielleicht kommt das Thema EULA da ja auch zur Sprache - mal weiterlesen. Seite 11 behandelt noch Beiträge vom 2. Februar, als das DIM noch nicht offiziell downloadbar war.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Maxime
Maxime
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 617
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 08.09.12

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts2/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (2/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 18:03

Bei jedem Produkt dass du bei DAZ kaufst musst der der Eula zustimmen, da du sonst das Produkt überhaupt nicht installieren kanst.

Und in jeder Eula steht:

Zitat :
LICENSE FEES. User agrees to pay DAZ3D prior to or concurrent with delivery of the 3-D Model(s) the full purchase price for the 3-D Model(s). Any payment not made when due shall accrue interest at the rate of one and one-half percent (1 1/2%) per month. In addition, User agrees to pay DAZ3D any and all applicable tax that is levied in conjunction with the purchase of this License for the 3-D Model(s) whenever DAZ3D must collect and/or pay such taxes from or on behalf of User according to the applicable statutes and ordinances, as interpreted by the departmental authority of the taxing unit. Furthermore, User agrees to pay DAZ3D all costs, expenses, and attorney's fees expended by DAZ3D in the collection of the purchase price, whether by filing a lawsuit or otherwise.

Ich habe den install manager nicht installiert und werde es wohl auch nicht, aber ich denke mal, dass das die gleiche Eula ist wie auch bei allen andren Produkten. Ansonsten poste doch einfach mal den entsprechenden part und dann können wir da drauf schauen.


Zuletzt von Maxime am Mi Feb 06 2013, 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.deha-fashion.com
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 18:08

Ah Danke Maxime, das hört sich ähnlich an. cheers
Dann ist es also das Übliche, und ich werde mal testen. Neugierig bin ich nämlich schon. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 18:42

Oh sorry, da hab ich mich mit der Poser.exe etwas ungenau ausgedrückt Embarassed
Ich meinte damit die Poser-Datei vom DAZ-Produkt. Einmal gibt es ja die fürs Studio: ...ds.exe und dann die Poser-Datei: ...ps.exe. Jedenfalls hab ich immer gedacht, dass ps die Abkürzung von Poser ist Very Happy Lieg ich da falsch? scratch
Bei meinen Produkten haben einige diese beiden Dateien. Ist bei den älteren bestimmt noch nicht so gewesen. Ich hab ja erst vor ein paar Monaten angefangen Content zu kaufen. Knuddel
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 18:54

Ist ja alles klein Problem, Sommerwein. Knuddel
Man kann ja immer noch mal nachfragen. Ich hatte nur gestutzt, weil ich früher in meine externen Poser-Runtimes immer eine Datei namens Poser.exe, die genau so hieß, drin haben musste.

Früher trugen die Installer.exen, die nur für Poser waren, mal das ps im Namen, und die für Daz Studio eben das ds, aber inzwischen hat sich das ja immer mehr verwaschen, und ich blick da nicht mehr durch. lol

Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 19:28

So, es ist soweit: Der DIM ist bei mir am Laden meines Contents, den ich 2010 bei Daz gekauft hatte.

Ich habe meine eigenen Download-Pfade angelegt, wobei ich dann nach Jahreszahl sortiere und auch meine eigenen Installationspfade für DS- und Poser-Inhalte.

Nun bin ich gespannt, was das für ein Chaos in den Runtimes wird. Twisted Evil
Die Bedienung zum Herunterladen ist jedenfalls super - eine wahre Wohltat im Vergleich zum Shop mit dem Kuddelmuddel an Dateien. Denn man kann auswählen, für welche Anwendungen man herunterladen und installieren lässt.

Ich melde mich dann später noch mal... Wink
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 20:38

Also, ich muss sagen, ich bin gerade stinksauer.

Ich hatte mir die Beta-Version des DIM heruntergeladen, aber nicht installiert. Trotzdem erschien nach dem Login, um mir was aus meinem Account zu holen, die tolle EULA.
Ohne diese zu akzeptieren, konnte ich mir meinem Account nicht mehr ansehen. Wo gibt es denn sowas?

Ich hatte nichts im CART oder gerade gekauft, ich wollte nur meinen Account aufrufen.
Nach oben Nach unten
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 20:43

Wenn wir fertig sind, werden wir an unseren Runtimes richtig Spass haben, davon bin ich auch überzeugt rendeer
Ich mag gar nicht dran denken. Hab da letztes Jahr Tage gebraucht, um alles zu sortieren. affraid

Die getrennten Installationspfade sind eine interessante Idee. Was meinst du, was das für Vorteile bringt?

Nach oben Nach unten
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 20:49

@andrakis, echt? Das ist ja ein Ding. Die haben vielleicht die AGB geändert und jeder muss jetzt neu zustimmen?
Durch den DIM hab ich da ja nun zugestimmt, kann es also nicht mehr testen.

Ja Saruna hat Recht, wer weiß, wozu es gut ist, dass man sich auf seinen Account nicht verlässt und alles lieber selbst sichert. Mad

Ohje, nun würde ich aber auch gern mal wissen, wozu ich da so gedankenlos zugestimmt habe scratch
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 20:57

@Andrakis: Das ist ja blöde, das hatte ich aber nicht. Ich hatte das noch in der selben Nacht, wo ich die Infomail erhalten hatte, heruntergeladen und erst heute installiert. Zwischendurch hatte ich mich zig mal beim Shop angemeldet und auch so gekauft bzw. das Freebie geholt, ohne dass diese Eula bei mir aufgerufen wurde.

Vielleicht ist das eine generelle Shop-Umstellung heute? Rolling Eyes

@Sommerwein: Meiner ist noch am Laden und Installieren - immer noch 2010 - derzeit gerade schon 333 Dateien, Heruntergeladen hat er schon 670, wobei eine Artikel aus mind. 2 Dateien besteht - einem Zip und einer DFX-Datei. Ich hatte nämlich blöderweise das Häkchen übersehen, dass er gleich nach dem Download installieren soll. Wink

Das Aufsplitten nach Jahren macht schon Sinn, dann ist ein Ordner nicht so voll geknallt mit Dateien.

Im Prinzip könnten man auch so downloaden, dass man nach Kategorieren herunterlädt und installiert in seine Runtimes, aber ich will das erstmal in Ruhe testen.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Maxime
Maxime
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 617
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 08.09.12

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
DAZ Install Manager (DIM) Leiste_rechts2/3DAZ Install Manager (DIM) Leiste_leer  (2/3)

DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3aMi Feb 06 2013, 21:04

@Andrakis:

was heisst du bist stinksauer? DAZ hat seine AGB geändert, was überhaupt nichx mit dem Install manager zu tun hat. Jeder Kunde, auf wir Verkäufer müssen diese bestätgen. I'ch verstehe dein Problem überhaupt nicht. Jeder Store , egal wo in welchem Land, kann seine AGB oder bei den Amis eben, die Eula ändern. Es steht dir frei, diese zu akzeptieren oder eben nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.deha-fashion.com

Gesponserte Inhalte




DAZ Install Manager (DIM) Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) 3a

Nach oben Nach unten
 

DAZ Install Manager (DIM)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer