DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp

Grafikerstellung & 3D Workshop. DAZ|Studio Tutorials. DAZ Studio Schule.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wir ziehen um. Unsere neue Adresse lautet: https://www.mda-3d.de Bitte registriere dich dort, auch für den alten DAZ Workshop. Dieser wird ab heute im neuen Forum durchgeführt. Wir freuen uns dich dort begrüßen zu dürfen, dein MDA-Team ***

Teilen
 

 DAZ Install Manager (DIM)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht

Maxime
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 08.09.12

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts2/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (2/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aMi Feb 06 2013, 21:04

@Andrakis:

was heisst du bist stinksauer? DAZ hat seine AGB geändert, was überhaupt nichx mit dem Install manager zu tun hat. Jeder Kunde, auf wir Verkäufer müssen diese bestätgen. I'ch verstehe dein Problem überhaupt nicht. Jeder Store , egal wo in welchem Land, kann seine AGB oder bei den Amis eben, die Eula ändern. Es steht dir frei, diese zu akzeptieren oder eben nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.deha-fashion.com
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aMi Feb 06 2013, 21:14

Ich kann verstehen, wenn AGB's sich verändern, dass man die bei einem Einkauf neu akzeptieren muss. Meiner Meinung nach gelten die dann aber erst ab diesem Moment und zwar für die Ware, die man ab diesem Zeitpunkt kauft. All den Content in meinem Account, habe ich aber bis heute zu alten Konditionen gekauft. Zumindest sehe ich das so.

Sollte jetzt eine Nachzahlung von irgendwelchen dubiosen Steuern auf mich zukommen (schon seltsam, dass die Amis beim Zeitpunkt des Verkaufs nicht wissen, was für Steuern sie dafür kassieren müssen, sondern einen in einer AGB darauf hinweisen, dass man eventuell mit einer Nachzahlung zu rechnen hat), gebe ich euch Bescheid, damit ihr die Chance habt, das Weite zu suchen.
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aMi Feb 06 2013, 21:28

Schreck lass nach! affraid
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Maxime
Maxime
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 617
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 08.09.12

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts2/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (2/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aMi Feb 06 2013, 21:38

Also du solltest dir das mal richtig durchlesen.

Du hast nicht den Content gekauft, sondern eine Lizens zu Nutzung dieses Content dieses nutzungsrecht nimmt dir DAZ überhaupt nicht weg. Da du selbst deine Downloads sichern musst )z.b. festplatte) kanst du doch alles weiterbenutzen, was du bisher neu gekauft hast.

Und wenn du dir alles richtig durchgelsesen hättest, wüsstest du das nicht die alten Punkte geändert wurden, sondern neu hinzugekommen sind.

Was soll die Blödsinn mit irgendwelchen Sterunachzahlungen.
Das mit den Steuern etc. stand schon für 12 Jahren, als ich angefangen habe, in der eula. Das habe ich bereits vorhin schon gepostet. Und da steht überhaupt nix von irgendwelchen steeurn die nachgezahlt werden müssen/sollen oder könnten, es sei denn. DAZ erwischt dich bei Benutzung illegalen contents und verklagt dich. Dann hast du alle Kosten zu tragen auch die anfallenden Steuern. Das steht dort und nicht mehr. Nirgends steht dass du auf bereits gekauften und bezahlten Content irgendwelche steuern nachzahlen musstoder eine Forderung kommen könnte.

Im übrigen wenn sich AGB's ändern, z.B. bai Paypal, oder jeden anderen Omnline store und du akzeptierst diese nicht, wird dein Nutzerkonto geschlossen und du kommst auch an deine vorher getätigten Einkäufe nicht mehr ran.
Nach oben Nach unten
http://www.deha-fashion.com
arcangle72
arcangle72
ist
ist


Männlich Anzahl der Beiträge : 546
Alter : 51
Ort : Bornheim
Anmeldedatum : 22.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts3/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (3/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aMi Feb 06 2013, 21:54

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil....

Wie immer wird hier ein schnellschuß und eine Halbwarheit nacvh der anderen durchgehauen.

Bei der TAX von 1 1/2 % die da erwähnt wird geht es nicht um neuen oder alten content sondern standartmäßigen Zahlungsverzug bei Barzahlung.

Also bitte? Wer zahlt bei DAZ denn BAR ???? Ich hab meine platinummitgliedschaft über die Kreditkarte und meinen content bezahl ich mit paypal wie ich da mit der Zahlung EINEN MONAT in verzug kommen will weiss ich nicht. Vielleicht wenn mein Konto mal nicht gedeckt wäre. Aber dann würd ich nicht contentshoppen.

Und jetzt schluß und aus.

Macht euch lieber Gedanken über die sortierung oder wie man diesen vermaledeiten ROTZ richtig einstellt. Mir hat er 485 Dateien in einen öffentlichen Ordner gepackt von dem aus jeder zugreifen kann. Das is mal ein ECHTES Problem und nich irgendwelche HYPOTHETISCHEN Zinsen dies eigentlich im modernen Zahlungsverkehr gar nicht mehr gibt.

LG arcangle
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts3/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (3/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aMi Feb 06 2013, 22:06

Hugh, er hat gesprochen lol

Lassen wir das Thema EULA, weiter gehts mit DIM Smile
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aMi Feb 06 2013, 22:16

Das mit den Lizenzgedöns hab ich vom Englischen her nicht verstanden, auch der Translater nutze nicht wirklich was.
Aber vielen Dank für die Aufklärung - nun bin ich erleichtert.

Aber dafür habe ich aber dank meiner tagelangen Recherchen und mehrfachem Betrachten der Videos verstanden, dass man beim DIM sehr wohl verschiedene Pfade einstellen kann, und ich habe es auch so getan. Er hat alles brav in die neuen Verzeichnisse installiert. Das ist jetzt aber nur mal ein Test - ich werde nicht alle 3 Jahre Content da hinein installieren.

Ich habe immerhin 17 externe Runtimes mit gut sortiertem Poser-Inhalten, wo ich das letzte Jahr aber auch angefangen hatte, DAZ Studio Inhalte zu installieren.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Aisha
Aisha
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2354
Ort : The Netherlands
Anmeldedatum : 13.05.10

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts3/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (3/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 00:09

Trotzdem mal Danke Andrakis, dass du sowas offen ansprichst, nach dem ganzen Zikus mit DAZ ist ihnen ja doch einiges zuzutrauen.
Nach allem was ich so lese werde ich mir DIM definitiv nicht installieren, machmal ist es eben besser man wartet. Wink
Meine Mitgliedschaft bei DAZ ist zum Glück abgelaufen. Ich habe aber gerade mal in meinen Account geschaut und ein wenig rumgeklickt, bei mir ging alles wie immer, musste nichts neu zustimmen.
Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 06:54

@Aisha:
Ich habe den Installer jetzt gelöscht. Da ich sowieso nicht mehr so viel Content bei DAZ kaufe und eben lieber von Hand friemel (da fällt mir dann auch immer gleich auf, wenn irgendetwas fehlt und ich weiß wenigstens, wo ich meine Geometries/Textures suchen muss, wenn eine Fehlermeldung kommt) ist das für mich nicht interessant.
Nach oben Nach unten
Eiwynn
Eiwynn
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1690
Alter : 56
Ort : Niedersachsen/WOL
Anmeldedatum : 06.02.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 09:51

Woher bekommt man den denn?
Ich weiß nicht wieso ich keine Newsletter von Daz bekomme...hab doch Hacken reingesetzt Sad
Mich würde der Intressieren, wiel ich grad sonst ein Vogel bekomm beim Installieren jeder datei Sad
Nach oben Nach unten
Aisha
Aisha
ist
ist


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2354
Ort : The Netherlands
Anmeldedatum : 13.05.10

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts3/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (3/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 10:01

Kannst du hier kostenlos runterladen.

http://www.daz3d.com/install-manager-info/


@Andrakis: Dito. genau so sehe ich das auch, ich habe eine schöne Ordnung und bestimme gern selbst was wohin. Man muss ja auch nicht alles haben und ich kaufe eh eher selten was bei DAZ.
Nach oben Nach unten
Eiwynn
Eiwynn
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1690
Alter : 56
Ort : Niedersachsen/WOL
Anmeldedatum : 06.02.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 10:11

Cool vielen Dank ich werd den gleich Testen. Razz
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 11:39

Ich probiere gerne was Neues aus, und man muss den DIM ja nicht zum Installieren benutzen, wenn man nicht will.

Aber schon das Downloaden und die Übersicht und Filtermöglichkeiten finde ich sehr nützlich. Außerdem hat man so endlich die blöden Installer.exen weg und kann gleich auf Zips zurückgreifen.

Das ist mir persönlich eh lieber, da ich auch gerne den Inhalt der Libraries in meine Kategorien-Ordnung sortiert rüberziehen kann. Ich nutze dafür einen speziellen Dateimanager, mit dem ich in Zips und Rars reinschauen kann, ohne sie entpacken zu müssen.

Also ich werde den DIM noch ein Weilchen weiter testen, ich finde ihn bislang sehr praktisch und besser als die alte Lösung.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Eiwynn
Eiwynn
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1690
Alter : 56
Ort : Niedersachsen/WOL
Anmeldedatum : 06.02.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 11:44

Also ich Installiere gerade die Dateien. Habe im Filter den Pfad geändert, weil er in mir in C: reinpacken wollte, wo Daz nicht ist. Den DIM habe ich in C installiert, weil es gar nicht anders ging.Bisher läuft es ganz gut, halt euch aber auf dem laufenden. Wink Kann Euch auch gerne ein screen machen wo ich was geändert habe Wink
Nach oben Nach unten
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 12:36

So, ich habe jetzt allen Content installiert, der mir bei der 1. Suche angezeigt wurde. Dadurch, dass man es so einstellen kann, dass alles vom Download bis hin zur Installation automatisch abläuft, konnte ich den PC über Nacht laufen und arbeiten lassen.
Ich bin nochmal auf aktualisieren gegangen (die beiden Pfeile oben rechts (links neben dem Usernamen)) und siehe da, er hat noch was gefunden.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass da noch Brushes fehlen, die ich mir mal gekauft habe. Daher werde ich den Content noch mal auf DAZ3d.com und im DIM unter *installiert* vergleichen. Das Macht sich ja gut, da ich beides nach Alphabet sortieren kann.

Melde mich dann wieder Laughing
Nach oben Nach unten
Eiwynn
Eiwynn
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1690
Alter : 56
Ort : Niedersachsen/WOL
Anmeldedatum : 06.02.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 13:24

ich musste alles nochmal Deinstallieren, weil der mir die Sachen in ein Öffentlichen Ordner Installiert hat. Jetzt hab ich den endlich soweit, das er macht was ich sage Razz
Gerade Installiert er mir alles in den Ordner den ich haben will Laughing
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 13:33

@Eiwynn: Das ist normal, dass der DIM in den öffentlichen Ordner installiert, wenn man ihm keinen anderen Ort nennt. So wird es auch in dem Videotutorial gezeigt. Aber diesen kann man, genau wie den Ort für die Downloads, nach seinen Wünschen anpassen.

Ich habe auf meiner Festplatte beispielsweise eine ganze riesige Partition nur für 3D eingerichtet. War soll ich denn nach C: installieren lassen? Hätten sich die Orte nicht ändern lassen, hätte ich meine Finger vom DIM gelassen. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 14:16

Ich habe noch Etliches gefunden, was nicht in der Downloadliste stand.

Ich lasse es jetzt erstmal so, es ist ja noch eine Beta-Version.
Habe mir alles aufgeschrieben und werde das dann nach einem Update abchecken.
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 16:19

Sodele Wink - ich bin jetzt auch fertig mit dem Download und der Installation aller Artikel, die mir im DIM als verfügbar angezeigt wurden.

Es fehlt auch einiges, wie ich gerade bei einem ersten Vergleich mit meinen Daten gesehen habe. Beispielsweise das Safari-Bundle, was es 2009 + 2010 noch kostenlos gab oder das Animé Starter Bundle, hauptsächlich ältere Dinge.
Der Vergleich der anderen Dateien ist sehr mühselig, weil ich alles nach Bundles sortiert habe und nach Monaten, während die neuen Zip-Dateien teilweise ganz andere Namen tragen und alphabetisch sortiert sind.

Wie schaut es bei dir aus Sommerwein? Siehst du die Sachen im Smart-Content-Tab? Ich leider nicht. Irgendwas muss ich anscheinend falsch gemacht haben bei dem Ganzen. Rolling Eyes



Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 19:07

Ja, ich sehe die Sachen im Smart Content Tab. Allerdings nicht alles. Ich denke mal, es sind alle die, die im DIM ein Häkchen unter Smart haben.

Aber was kann denn da falsch gelaufen sein?
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 19:33

Danke dir für die Auskunft. Smile

Naja, nicht alles kann man unter Smart-Content sehen - das war ja auch schon vorher so. Bei mir war aber gar nichts sichtbar dort.
Daher habe ich kurzerhand alles komplett deinstalliert, auch allen Content und alle möglichen Ordner gelöscht und DS noch mal neu installiert sowie die Essentials. Dann einen neuen Ordner für den DIM-Content angelegt und nun lädt er noch mal alles herunter und soll es darin installieren.

Mal schauen, ob es dann klappt. Man soll ja nicht in einen Ordner alles installieren, das war wahrscheinlich mein Fehler. Ich berichte dann, wie es lief, wenn er fertig ist. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Phoenixdrache
Phoenixdrache



Weiblich Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 61
Ort : Neverland
Anmeldedatum : 18.12.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 19:55

Boah, der Download kann sich sicher noch hinziehen, hab ja schon 2005 oder früher angefangen damit... Laughing

Bei einigen Dateien steht: download failed Sad
Das ist doof...

Ich werd erstmal alles runterladen und dann muss ich sicher erst sortieren und vergleichen, denn wie ich zuvor schon gesehen hatte, als ich meine Items gecheckt habe, stehen nicht alle in meiner Account History drin. Da musste ich erstmal alte Bundles und so resetten, um herauszufinden was noch meins ist, auch wenn es nicht im AH steht. Cool

Mal abwarten. Meine Internetverbindung ist auch ziemlich lahm und manchmal ganz futsch... das nervt.

Ah ja und ich musste gleich zweimal die neue Eula...bla bla akzeptieren, naja und meinen Account verifizieren... merkwürdig das alles... obwohl ich grad dauernd dort rumwusel...
Nach oben Nach unten
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aDo Feb 07 2013, 20:27

Ich habe mir eben den Millennium Dragon 2 geholt und über den DIM installiert.
Im DIM unter *installiert* hab ich allerdings nur den Eastern Dreagon gefunden. So bin ich dann auf meinen Account und habe mir alle Dateien von Hand runtergeladen, die dazugehören. Dabei habe ich festgestellt, dass der DIM nicht einmal alle Dateien runterlädt, die zu einem Bundle gehören. Oder ich hab da irgendeine Einstellung falsch.

Bis alles richtig funktioniert, werde ich 2-gleisig fahren. Einmal auf die alte (und funktionierende) Art und Weise und über den DIM in eine extra dafür neu angelegte my Library auf einem anderen Laufwerk.

Übrigens, musste ich eben den neuen ABG oder auch EULA auch nochmal zustimmen.
Nach oben Nach unten
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aFr Feb 08 2013, 11:39

Heute morgen hatte dann der DIM auch die anderen beiden Dragons in der Downloadliste. Es war auch noch eine andere Datei bei, die schon auf meiner *Fehlen*-Liste stand.
Es scheint so, dass nach und nach alles abgearbeitet wird Very Happy
Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts1/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (1/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aFr Feb 08 2013, 11:50

Das denke ich auch, dass es anfangs erst einmal besser ist, zweigleisig zu fahren, bis sich alles eingespielt hat. Smile

Ich habe ja gestern noch mal DS 4.5 komplett deinstalliert und auch den bereits über DIM installierten Content. Dann noch mal DS 4.5 und die Essentials installiert.

Dann habe ich mir überlegt, dass ich doch besser alles in einem Ordner ablege, weil eben immer noch Nachzügler an Artikeln eintrudeln, und es dann sehr umständlich ist, immer hin und her zu switchen zwischen den Jahresverzeichnissen.

Nun bin ich dabei, alles in den Ordner installieren zu lassen, den ich auch noch mal neu angelegt habe dafür - halt als 2. Ordner für Content. Bei mir hat der DIM ganz schön zu ackern, obwohl das sicher nicht alles ist, was ich bei Daz gekauft habe.

Ich bin gespannt, ob ich dann nachher die über DIM installierten Artikel, für die Metadaten existieren, auch im Smart Content Tab sichtbar sind. Noch rödelt er ja vor sich hin. Wink

Achja, diese Eula musste ich auch noch ein 2. Mal bestätigen. Rolling Eyes


Nachtrag 12:37

So, nun sind alle im DIM gelisteten Artikel herunter geladen und installiert. Im Gegensatz zum ersten Versuch sehe ich auch alles Mögliche im SmartContent-Tab. Smile

Jedoch fehlen noch Artikel, wie ich eben beim Laden eines Presets von Heart of the Matter von LB feststellen musste.

Aber der 2. Versuch war eindeutig erfolgreicher als mein erster Versuch. Wobei mir das gestern auch passierte, dass sich die Inhalte in das von Hause aus vorgeschlagene Verzeichnis in die öffentlichen Dokumente installiert, obwohl ich einen anderen Pfad angegeben hatte.

Das habe ich dann abgebrochen und wieder deinstallieren lassen. Dann noch einmal im Installations-Tab das von mir gewünschte Verzeichnis eingegeben und den normalen Pfad gelöscht. Danach lief es dann.
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Phoenixdrache
Phoenixdrache



Weiblich Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 61
Ort : Neverland
Anmeldedatum : 18.12.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_rechts0/3DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Leiste_leer  (0/3)

DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3aFr Feb 08 2013, 20:54

Also ich hab noch ein Haufen Arbeit vor mir, zumal der DIM andauernd wieder mal hängenbleibt, da die Internetverbindung abbricht. Und das obwohl ich W-lan, Dsl und Flat habe, bzw. bezahle... Sad
Wenn die verbindung grad mal bis über 100 bis 300kb/s kommt, kann ich glücklich sein. Mad

Hab grad mal etwas über die Hälte unten, wobei sicher noch einiges fehlt. Ich weiß ja nicht, wie die das handhaben mit den Bundles???

Und wie die meisten, werde auch ich weiterhin erstmal zweigleisig fahren. Smile besser is das... bounce

Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: DAZ Install Manager (DIM)   DAZ Install Manager (DIM) - Seite 2 3a

Nach oben Nach unten
 

DAZ Install Manager (DIM)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer