DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp

Grafikerstellung & 3D Workshop. DAZ|Studio Tutorials. DAZ Studio Schule.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wir ziehen um. Unsere neue Adresse lautet: https://www.mda-3d.de Bitte registriere dich dort, auch für den alten DAZ Workshop. Dieser wird ab heute im neuen Forum durchgeführt. Wir freuen uns dich dort begrüßen zu dürfen, dein MDA-Team ***

Teilen
 

 DAZ installiert sich falsch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DrMoW
DrMoW
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 55
Anmeldedatum : 05.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ installiert sich falsch Leiste_rechts0/3DAZ installiert sich falsch Leiste_leer  (0/3)

DAZ installiert sich falsch Empty
BeitragThema: DAZ installiert sich falsch   DAZ installiert sich falsch 3aSo Feb 10 2013, 22:41

Hallo,

vielleicht hatte das jemand das problem, das ich nun habe.

ich habe daz 4.5 pro installiert.
Den Pfad D:\daten\DAZ 3D\Studio\My Library habe ich vorher angelegt, und dann den Pfad beim installieren dahin umg umgestellt.
Nun installiert die 64bit version (ja, ich habe 64bit!), dort nur den scripts unterordner.
Loeschen, neu Installieren, schlaegt mir automatisch den von mir manuell vorgegeben Pfad vor. Gleiches Ergebnis, Nur Scripts.
Kein Genesis, nix von Content beim Programmstart.

Okay. Geloescht und die 32 Bit version genommen.
Gleiches Problem in grün.

Nun die Frage habt ihr dazu eine Loesung ???

Gruss
Dat DrMoW
Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ installiert sich falsch Leiste_rechts0/3DAZ installiert sich falsch Leiste_leer  (0/3)

DAZ installiert sich falsch Empty
BeitragThema: Re: DAZ installiert sich falsch   DAZ installiert sich falsch 3aMo Feb 11 2013, 05:05

Also, in der Vergangenheit gab es immer Probleme, wenn man den Pfad beim Installieren des Programmes verändert hat.
Das Programm selbst, würde ich nirgends anders als in das Laufwerk C: installieren lassen. Meiner Meinung nach gehören Programme da einfach hin.

Den Content kann man schon woanders ablegen. Allerdings habe ich bei der Erstinstallation auch den Pfad verwendet, den der Installer (.exe) vorgegeben hatte. Also, C:/Benutzer/...
Im Nachgang habe ich dann den Content genommen und dorthin verschoben, wo ich ihn haben wollte. Bei mir hat alles super funktioniert.

Ich habe auch festgestellt, dass DAZ es überhaupt nicht mag, wenn man Ordner vorab von Hand anlegt. Irgendwas verheddert sich da ganz furchtbar und plötzlich gab es bei anderen Usern Ordner in Ordnern, die da gar nicht hingehörten.

Mein Tip:
Alles deinstallieren. Die von dir von Hand angelegten Ordner in deinem D-Verzeichnis löschen. Den Installer mit den von DAZ3D vorgegebenen Pfaden seine Arbeit tun lassen und danach deinen Content in das von dir gewünschte Verzeichnis verschieben. Jetzt musst du nur noch dran denken, dass du im Studio selbst deinen Pfad zum Content aktualisierst und dann müsste alles gut sein.

Auf diese Weise haben es andere User hinbekommen. ABER: ich arbeite nicht mit DAZ 4.5. Eventuell kann es sein, dass sich hier bezüglich der Vorgehensweise etwas geändert hat. Ich kann dir nur raten, was ich vom 4.0 her noch kenne.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Smile
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
DAZ installiert sich falsch Leiste_rechts3/3DAZ installiert sich falsch Leiste_leer  (3/3)

DAZ installiert sich falsch Empty
BeitragThema: Re: DAZ installiert sich falsch   DAZ installiert sich falsch 3aMo Feb 11 2013, 06:01

Die Genesis musst Du zusätzlich auch noch installieren, hast Du das gemacht?

Ansonsten empfehle ich Dir auch C als Speicherort zu nehmen.
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
DrMoW
DrMoW
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 55
Anmeldedatum : 05.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ installiert sich falsch Leiste_rechts0/3DAZ installiert sich falsch Leiste_leer  (0/3)

DAZ installiert sich falsch Empty
BeitragThema: Re: DAZ installiert sich falsch   DAZ installiert sich falsch 3aMo Feb 11 2013, 10:38

hallo, danke schonmal fuer die antworten.

das mit dem neuinstallieren habe ich ja schon ein paarmal durchprobiert.
woher auch immer, er schlaegt bei einer neuinstallation immer MEINEN manuellen PFad von der Erstinstallation vor.

Und ja, ich habe "NUR" den Contentordner angepasst.

Das mit der Genesis habe ich aus dem englischen gestern noch herausgelesen.
DAS muß ich noch probieren, da meine Downloadversuche hier bisher immer abbrachen.

GGfs. ist das dann die Loesung, ist aber dann eine Aenderung im Installer, denn DAMALS brauchte ich nur DAZ installieren und alles ging einfach so.

Ich melde mich bei neuen Erkenntnissen
Nach oben Nach unten
DrMoW
DrMoW
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 55
Anmeldedatum : 05.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ installiert sich falsch Leiste_rechts0/3DAZ installiert sich falsch Leiste_leer  (0/3)

DAZ installiert sich falsch Empty
BeitragThema: Re: DAZ installiert sich falsch   DAZ installiert sich falsch 3aMo Feb 11 2013, 11:01

So liebe Leute,

nachdem nun auch sich das SEPARATE GenesisPack installiert hat, und im richtigen Ordner landete, wird mir beim Start nun auch alles so gezeigt, wie ich denke das es korrekt ist.

DANKE.

Achja, ich habe auch hier customize installation ausgewaehlt, um zu sehen welchen Pfad "er" nehmen will. (Er , der Installer).
Er hat dann meinen Contentordner vorgeschlagen und ich brauchte nur auch weiter, weiter, weiter klicken.

Habe ich das mit dem Genesispaket im euren Anleitungen uebersehen? War ich da zu Leseflüchtig?
Wie auch immer, es klappt. Juchu
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
DAZ installiert sich falsch Leiste_rechts3/3DAZ installiert sich falsch Leiste_leer  (3/3)

DAZ installiert sich falsch Empty
BeitragThema: Re: DAZ installiert sich falsch   DAZ installiert sich falsch 3aDi Feb 12 2013, 16:51

Nein, hast Du nicht übersehen, die Anleitung basiert auf das Studio 4 und mittlerweile gibt es 4,5, das war eine Änderung, die ich noch nicht geschafft habe einzubauen Smile

Im Zweifel immer alles installieren, bis auf den Dezimator oder wie das Dings heißt, kannst Du alles gebrauchen Smile

Freut mich dass es geklappt hat, dann kanns ja nun losgehen Smile
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ installiert sich falsch Leiste_rechts0/3DAZ installiert sich falsch Leiste_leer  (0/3)

DAZ installiert sich falsch Empty
BeitragThema: Re: DAZ installiert sich falsch   DAZ installiert sich falsch 3aDi Feb 12 2013, 19:02

Schön, dass es jetzt funktioniert. Na dann, viel Spaß beim Dazzen. Very Happy
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




DAZ installiert sich falsch Empty
BeitragThema: Re: DAZ installiert sich falsch   DAZ installiert sich falsch 3a

Nach oben Nach unten
 

DAZ installiert sich falsch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» DAZ installiert brauche hilfe
» Lohnt es sich?
» Fantasy Zauberland stellt sich vor
» Loggo ( Goblin kümmert sich darum)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer