| | Weiß nicht mehr weiter... | |
| Autor | Nachricht |
---|
Phoenixdrache
Anzahl der Beiträge : 309 Alter : 61 Ort : Neverland Anmeldedatum : 18.12.11
3D Workshop Schülerstatus: : (0/3)
| Thema: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 12:20 | |
| Am 26.12.2013 habe ich in meiner Wishlist in Daz3D geschaut und gesehen dass ein paar Items, die ich schon sehr lange gerne haben wollte, endlich runtergesetzt waren. Die habe ich in meine Cart geschubst und immer nochmal gecheckt ob ich mich auch nicht geirrt habe. Die Sachen waren um die 50% runtergesetzt, ich glaube sogar mich an eine kuriose Zahl wie 58% zu erinnern. Dann habe ich meine Shopping Cart nochmal angeschaut und bin dann die Schritte weiter und da sich da auch nichts verändert hatte, am günstigen Preis, bin ich weiter zu PayPal und auch dort zeigt es mir den günstigen Betrag weiterhin an, also weiter und bezahlen, auch da alles okay. Sogar als ich per Mail meine daten bekomme auch. Habs mir auch aufgeschrieben und mich gefreut und zu meiner Tochter gesagt, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe. Tja, heut morgen schau ich in meinen Kontostand und falle aus allen Wolken... Da hat Daz mir doch tatsächlich den vollen Betrag abgezogen und ich bin nun in einer verzwickten Lage, da ich nun anscheinend, bei meinen danach noch getätigten Einkäufen bei Daz (reduzierte Sachen natürlich) ins Soll gerutscht bin. Laut meinem heutigen Kto. Stand schulde ich Daz nun etwas. O.o Es kann doch nicht angehen, dass so was passiert und warum immer nur mir??? Ich bin jetzt total fertig und weiß nicht wie ich das denen schreiben soll ohne dass ich zu aggressiv rüberkomme. Denn ich habe im Glauben eingekauft, dass die Sachen genausoviel kosten, wie mir an diesem Tag angezeigt wurden. (Eigenartigerweise) nach meinem Einkauf, waren die meisten Sachen plötzlich auf 26% und nur einige auf 58% ... hab mir echt nix dabei gedacht. Bin ja auch keine Maschine. Hat jemand etwas ähnliches erlebt, oder gibt es jemanden der mir helfen kann, dies bei Daz zu melden, dass ich mein Geld zurückbekomme, was zuviel berechnet wurde? Da ich sonst denken muss, Daz hat mir nur den geringen Preis vorgegaukelt, um mich zum Kauf zu bewegen. -.- Bitte, lacht mich nicht aus, ich fühle mich sehr verarscht und am schlimmsten ist, da ich nur ein limitiertes Einkommen habe muss ich mit jedem Cent rechnen, was ich auch an besagtem Tag getan habe. Und ich hätte niemals die Sachen gekauft, wenn sie bei dem Preis gewesen wären, den die mir jetzt abgebucht haben. Liebe Grüße, eine total verzweifelte Frau ;( |
| | | almostperfekt ist hier
Anzahl der Beiträge : 4102 Alter : 52 Ort : Berlin Anmeldedatum : 20.03.13
3D Workshop Schülerstatus: : (2/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 12:59 | |
| also erstmal.. auslachen wird Dich wohl kaum einer.. wundern tuts mich aber.. Du sagst Du hast mehrfach gecheckt das die Produkte auch wirklich reduziert waren bevor Du die Bezahlung angegangen bist.. hattest dann eine gesamt Paypalrechnung die dem Betrag entsprochen hat und bist erst jetzt ( 3 tage später?) ins Minus gerutscht?? das kommt mir spanisch vor.. so oder so... wenn Du es Dir nicht leisten kannst musst Du handeln... am besten schreibst Du es genau so wie es ist an den Support.. Du hättest Dich getäuscht, auf keinen Fall aggressiv und frag wie weit sie Dir entgegen kommen können... ob sie vielleicht stunden würden.. oder für einen guten und treuen Kunden eventuell sogar den Preis auf den Betrag reduzieren den Du gesehen hast... mach Dich nicht fertig... gibt sicher ne Lösung... da sitzen ja auch nur Menschen im Support |
| | | Hexekati Administrator
Anzahl der Beiträge : 24544 Alter : 44 Anmeldedatum : 16.09.08
3D Workshop Schülerstatus: -- : (3/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 13:29 | |
| Ruhe bewahren, Süße Ich habe noch nie gehört, dass man bei DAZ ins Minus rutscht, wenn man mit Paypal bezahlt, das muss ein Mißverständnis sein. Wenn ein Kauf abgeschlossen wird hat eine spätere Preiserhöhung keine Auswirkung auf einen bereits bezahlten Betrag. Bist Du Dir 100% Sicher, dass Du auf Deinem Account nun ein Minus stehen hast? Hast Du Deine email von Paypal noch? Da wird doch auch nochmal der Gesammtbetrag angezeigt. DAZ soll Dir mal Deine letzte Kaufabwicklung erklären. |
| | | Phoenixdrache
Anzahl der Beiträge : 309 Alter : 61 Ort : Neverland Anmeldedatum : 18.12.11
3D Workshop Schülerstatus: : (0/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 13:36 | |
| Das Minus bezog sich auf mein Bank-Konto. -.- Und auch bei Daz habe ich wohl nun was offen, denn dadurch, dass ich im guten Glauben war, ein Schnäppchen zu machen und mir das auch aufgeschrieben hatte, hab ich mir ja noch ein oder zwei Items im Angebot geholt, die dann aber zurückgebucht wurden, was ich erst vorhin gesehen habe, als ich schauen wollte, ob meine Rente schon da ist. Das Kuriose war: Selbst als ich als ich mit PayPal gezahlt habe, stand der reduzierte Betrag ja auch dort... sonst wär ich da ja schon stutzig geworden. Da stand 31,60$ und bei PayPal warens dann 23,82 € und nun steht da, die haben die 60,80$ und 45,82 € abgebucht. Leider habe ich keine Screens gemacht, was ich ja eigentlich sonst immer mach, wenn so was ist. Tja, das war kein Weihnachten sondern ein Reinfall... O.o Nu hab ich wegen der Aufregeung Fieber... |
| | | almostperfekt ist hier
Anzahl der Beiträge : 4102 Alter : 52 Ort : Berlin Anmeldedatum : 20.03.13
3D Workshop Schülerstatus: : (2/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 14:08 | |
| hört sich trotzdem nicht so an als wenn das nicht zu lösen wäre... in dem fall würde ich dann beide Supports anschreiben und nachhaken wo der Fehler liegt... und schau Dir nochmal dein Paypalkonto genau an wann die Buchungen rausgegangen sind... vieleicht hatten die ja über die Weihnachtstage Hochbetrieb, haben es erst später verbucht und da waren die Produkte nicht mehr im Angebot?? << hört sich dämlich an.. ich versuche nur alle Möglichkeiten einzubeziehen |
| | | Miraculix4u
Anzahl der Beiträge : 1039 Alter : 63 Ort : Geilenkirchen Anmeldedatum : 01.07.13
3D Workshop Schülerstatus: : (1/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 14:31 | |
| Auch ich kann dir nur empfehlen mit dem Support von DAZ3D Kontakt aufzunehmen. Ich hatte auch mal so ein Problem was den Kauf anbetraf und sie zeigten sich nach Prüfung mehr als kulant (genauer gesagt sogar schon zweimal.. ups). Die haben mir sogar nach Ablauf der Angebotsfrist den Wunschartikel zum billigeren Preis überlassen und das andere Mal sogar Software getauscht, die ich aus Frust gekauft hatte, weil deren System gesponnen hat und irre Preise angezeigt hatte... und das obwohl ich sie wie ein Gossenjunge beschimpft und beleidigt hatte... Seit dem halte ich große Stücke auf den Support von denen. Super wäre natürlich, wenn du auf deiner Kaufbestätigung die korrekten (aus deiner Sicht) Preise hättest. Das würde es sicher vereinfachen... Viel Erfolg |
| | | Phoenixdrache
Anzahl der Beiträge : 309 Alter : 61 Ort : Neverland Anmeldedatum : 18.12.11
3D Workshop Schülerstatus: : (0/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 14:40 | |
| @almostperfekt: weißt ja, manchmal ist es einfach so überwältigend, dass man davon überrannt wird und erst wenn sich alles lichtet wird es vielleicht besser. Was ich bei den Banken auch nie versteh, es handelt sich grad mal um Minuten, Sekunden vllt. auch Stunden, wenn man minimal im Soll ist und schon geht alles zurück. Die holen sich die Extragebühren und ich hab den Schlamassel. Dabei ist schon wieder Guthaben drauf.. grrr Keine Ahnung, ich schreib einfach mal wie es war und warte auf Antwort... Vielleicht geb ich auch alles erstmal zurück und warte, bis es wieder mal runtergesetzt ist... oder ich lass es ganz bleiben. O.o In diesem Jahr hatte ich so oft Problem mit Daz, das ist schon sehr merkwürdig... hat sich zwar immer alles irgendwie gelöst, aber immer erst nach langem hin und her. So war das früher nicht, also vor dem ganzen umstellen vor einem Jahr oder so. @ Miraculix4u : Meine Tochter will mir nachher helfen, einen Schrieb in english dorthin zu verfassen, mal sehen was das noch wird... und wie lange das wieder dauert... mit Antwort und so. Ich hoffe ja auch auf deren Kulanz, bisher war es immer angenehm und meine Tochter zügelt meine Aufgebrachtheit etwas. |
| | | almostperfekt ist hier
Anzahl der Beiträge : 4102 Alter : 52 Ort : Berlin Anmeldedatum : 20.03.13
3D Workshop Schülerstatus: : (2/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 15:39 | |
| laß Dich mal knuddeln von Deiner Tochter.. wenn Du des öfteren Probleme mit daz hattest dann hat das vieleicht eine tiefere Bedeutung... manchmal will das leben durch Wiederholungen unser Auge auf etwas Bestimmtes legen... und die Banken?? nja das ist halt so.. will nicht wissen wie viele Millionen die mit der Gebürenrücklaufmasche scheffeln...^^ so und jetzt erst mal entspannen und den Focus auf etwas gutes richten )) |
| | | Phoenixdrache
Anzahl der Beiträge : 309 Alter : 61 Ort : Neverland Anmeldedatum : 18.12.11
3D Workshop Schülerstatus: : (0/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 15:54 | |
| Was Gutes??? O.o Ich kann nur hoffen, dass sich was Gutes ergibt. |
| | | model123 Techniker
Anzahl der Beiträge : 1776 Alter : 54 Ort : in Sachsen Anmeldedatum : 23.03.12
3D Workshop Schülerstatus: : (2/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 17:05 | |
| Gucke mal in deinen Account und folge den Zahlen von dem Bild in deinem Account. Dort ist dann alles drin was du wo und wann und zu welchen Preis gekauft hast. Dort sind auch Rabate auf die Produkte aufgelistet. Damit hast du was in der Hand worauf du dich beziehen kannst. |
| | | Maxime ist bereits
Anzahl der Beiträge : 617 Alter : 60 Ort : Berlin Anmeldedatum : 08.09.12
3D Workshop Schülerstatus: Aktiver Schüler : (2/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 17:23 | |
| also erstmal vorweg. Daz kann überhaupt nicht von deinem Bankkonto abbuchen, da sie deine Bankverbindung überhaupt nicht kennen. Du hast mit Paypal bezahlt und damit bucht paypal von deinem Konto ab. Du musst jetzt schecken wie deine letzte Rechnung bei daz aussieht und guckst dann in dein Paypal konto wie die anfoderung von DAZ aussah, zu dieser Zahlung hast du obendrein noch eine Währungsumrechnung. in deinem paypal konto guckst du dir die DAZ Zahlung genau an in dem du dort auf Details klickst. Da ist dann die Originalzahlung in Dollar, eine Währungsumrechnung und das Lastschriftverfahren vom Bankkonto. Sollte das tatsächlich alles nicht stimmen musst du dich an PP wenden und denen die Rechnung von DAZ schicken.... |
| | | Phoenixdrache
Anzahl der Beiträge : 309 Alter : 61 Ort : Neverland Anmeldedatum : 18.12.11
3D Workshop Schülerstatus: : (0/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 19:42 | |
| Ich hab denen nun geschrieben.
Als ich die Sachen in meiner Shopping Cart hatte, war alles runtergesetzt, sogar bis zu PayPal und auch danach wurde mir der reduzierte Preis angezeigt.
Jetzt steht natürlich alles auf dem vollen Preis, was mich echt verwirrt. Da ich mir ja aufgeschrieben hatte, dass ich die Summe von 31, 60USD und 23,82 Euro bezahlt hab. Und als ich heute schaue, steht überall 60,80 Dollar und von meinem Kto. wurden 45,82 €uro abgezogen. Da ich das ja schon länger mache und darauf vertraut hatte, das alles seine Richtigkeit hat, hab ich meine Mails nur kurz überflogen und da ist mir noch nichts aufgefallen.
Mal sehen, was die antworten. Ist ziemlich lang geworden und in deutsch. O.o |
| | | Miraculix4u
Anzahl der Beiträge : 1039 Alter : 63 Ort : Geilenkirchen Anmeldedatum : 01.07.13
3D Workshop Schülerstatus: : (1/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 20:57 | |
| Der Support von DAZ braucht manchmal gut eine Woche um sich einem Fall anzunehmen... da ist Geduld angesagt |
| | | Maxime ist bereits
Anzahl der Beiträge : 617 Alter : 60 Ort : Berlin Anmeldedatum : 08.09.12
3D Workshop Schülerstatus: Aktiver Schüler : (2/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 21:16 | |
| an wen hast du geschrieben? an DAZ in Deutsch? Da wirst du keine Antwort erhalten, denn dort kann keiner deutsch. Dennoch es ist völlig unmöglich, wenn du bereits mit paypal bezahlt hast, kann nachträglich weder bei paypal noch bei daz etwas an den preisen oder an der Gesamtsumme geändert werden. Das bei daz im Store jetzt die vollen Preise stehen ist völlig korrekt, da der Sale nur bis zu 26.12.2013 Mitternacht (DAZ Zeit) bei uns wäre das 7 uhr früh am 27.12.2013 gegolten hat. Du bekommst doch von DAZ eine Mail über deine Bestellung, da steht die Summe du bezahken musst bzw. bezahlt hast über Paypal. Dann bekommst du von Paypal ebenfall eine Bestätigung das an DAZ eine Zahlung erfolgt ist.In Deinem DAZ Account findest du deine Rechnung hast du das überprüft? Die Zahlen die du dir aufgeschrieben hast, werden dir leider nicht viel helfen. Relevant ist die Rechnung von DAZ (die in deinem Account) und dann natürlich die bestätgite Zahlung von Paypal. Wenn diese Summen mit denen übereinstimmt die du dir aufgeschrieben hast, dann hast du gute Karten ansonsten hast du wohl pech gehabt. Was hast du denn mit den ganzen mails gemacht? Ich hoffe nicht gelöscht. - Miraculix4u schrieb:
- Der Support von DAZ braucht manchmal gut eine Woche um sich einem Fall anzunehmen... da ist Geduld angesagt
Ich habe noch nie länger als zwei Tage gewartet, was wohl eher an der Zeitverschiebung liegt....ausser an WE's uind Feiertagen da dauerts ,logoscher weise länger |
| | | Phoenixdrache
Anzahl der Beiträge : 309 Alter : 61 Ort : Neverland Anmeldedatum : 18.12.11
3D Workshop Schülerstatus: : (0/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 22:30 | |
| Meine Mails (für Kaufsachen) lösch ich nie. Ich hab es so hingeschrieben, wie ich es erlebt habe. Es ist mir schon klar, dass ich jetzt schlechte Karten habe, das nun alles auf den vollen Preis steht. Nur, dass es Fakt ist, dass ich während des Kaufprozesses, die reduzierte Summe stehen hatte, bis Paypal und zurück zu Daz. Es ist frustrierend, dass so etwas passieren kann. Klar und wäre es so gewesen, dass es in der Cart plötzlich eine andere Summe gewesen wäre (die volle), hätte ich alles wieder raus in die Wishlist verschoben. Als ich fertig mit meiner Bestellung und dem Zahlprozeß war, bin ich nochmals in meine Wishlist, weil ich dort ja einige der dann gekauften Sachen so gelöscht habe, da waren es 26%... O.o Ich dachte noch, menno hast du Glück gehabt, eine Sekunde später und es wär teurer gewesen... So ein Sch***!!! Brittany oder wer immer mir dort antworten mag, wird mich schon darauf anschreiben, wenn etwas unklar ist... Jetzt muss ich sicher eh bs nach den Feiertagen warten. Und wenn ich kann, werd ichs dann nochmal in english versuchen. Beweise hin oder her... es ist vorher, als diese blöde Umstellung gemacht wurde, nie so etwas gewesen und ich bin schon seit 2003 dort angemeldet. Naja, abwarten und morgen vielleicht nen Tee trinken. |
| | | Miraculix4u
Anzahl der Beiträge : 1039 Alter : 63 Ort : Geilenkirchen Anmeldedatum : 01.07.13
3D Workshop Schülerstatus: : (1/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Mo Dez 30 2013, 23:27 | |
| - Maxime schrieb:
- ...
Dennoch es ist völlig unmöglich, wenn du bereits mit paypal bezahlt hast, kann nachträglich weder bei paypal noch bei daz etwas an den preisen oder an der Gesamtsumme geändert werden. ... Ich habe noch nie länger als zwei Tage gewartet, was wohl eher an der Zeitverschiebung liegt....ausser an WE's uind Feiertagen da dauerts ,logoscher weise länger Sorry, das ich dir widersprechen muss. Ich hab es tatsächlich so erlebt, dass ich über 7 Tage auf eine Antwort hatte warten müssen und man mir auch nachträglich die zuvor gültigen Niedrigpreise einräumte. Die wissen, dass deren System manchmal spinnt und sind sich nicht zu schade Systemfehler auch mal zuzugeben... Ich muss aber zugeben, dass man bei denen auf Deutsch nicht großartig weiter kommt und man sein Problem zumindest auf Englisch schildern sollte... |
| | | Phoenixdrache
Anzahl der Beiträge : 309 Alter : 61 Ort : Neverland Anmeldedatum : 18.12.11
3D Workshop Schülerstatus: : (0/3)
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... Di Dez 31 2013, 08:58 | |
| Okay, ich werd wohl auch noch in englisch versuchen zu schildern, und dann kann ich wirklich nur hoffen, dass dieser Alptraum ein Ende hat und nicht mit ins Neue Jahr rutscht.
|
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Weiß nicht mehr weiter... | |
| |
| | | | Weiß nicht mehr weiter... | |
|
Ähnliche Themen | |
|
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| Wer ist online? | Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 Suchmaschine Keine Der Rekord liegt bei 165 Benutzern am Sa Feb 01 2020, 17:52 |
|