DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp

Grafikerstellung & 3D Workshop. DAZ|Studio Tutorials. DAZ Studio Schule.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wir ziehen um. Unsere neue Adresse lautet: https://www.mda-3d.de Bitte registriere dich dort, auch für den alten DAZ Workshop. Dieser wird ab heute im neuen Forum durchgeführt. Wir freuen uns dich dort begrüßen zu dürfen, dein MDA-Team ***

Teilen
 

 DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Miraculix4u
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 63
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Leiste_rechts1/3DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Leiste_leer  (1/3)

DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Empty
BeitragThema: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk 3aSa Aug 31 2013, 23:39

Ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner aufzubauen.
Auch wenn ich noch nicht an dem Punkt bin, interessiert es mich schon, wo ich DAZ Studio, Hexagon und Bryce am Besten installieren sollte.
Auf der superschnellen SSD oder deren Speicher besser frei lassen und auf der zweiten SATA Festplatte installieren um mehr Auslagerungsspeicher zu behalten?
Nach oben Nach unten
Sommerwein
Sommerwein
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 56
Anmeldedatum : 23.07.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Leiste_rechts1/3DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Leiste_leer  (1/3)

DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Empty
BeitragThema: Re: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk 3aSo Sep 01 2013, 01:47

Ich habe auf der SSD nur Windows und die Programme...den gesamten Content habe ich auf einer normalen 2. Festplatte im Rechner.
Ich habe aber gelesen, dass viele den Content, den sie oft gebrauchen mit auf die SSD installiert haben und das was nicht so oft gebraucht wird dann auf die normale Festplatte.

Ich hab jetzt keinen Überblick wie groß die SSD heute sind, aber vor einem halben Jahr waren sie recht teuer. Meine ist 120 GB groß, da passt der Content leider nicht mit rauf.

Nach oben Nach unten
Saruna
Saruna



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1371
Alter : 66
Ort : NRW
Anmeldedatum : 13.04.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Leiste_rechts1/3DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Leiste_leer  (1/3)

DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Empty
BeitragThema: Re: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk 3aSo Sep 01 2013, 12:27

Hi M4u,

da ich bislang schon sehr oft von Datenverlusten durch SSD Platten gelesen habe, würde ich dir eher dazu raten, Daz Studio und Content auf deiner normalen Sata Platte zu installieren.

Außerdem würde ich über die SSD-Platte nur das Nötigste laufen lassen, bei den Preisen für Speicherplatz für diese Teile. Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
http://www.saruna.de
Miraculix4u
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 63
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Leiste_rechts1/3DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Leiste_leer  (1/3)

DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Empty
BeitragThema: Re: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk 3aSo Sep 01 2013, 20:38

@Saruna
@sommerwein

Danke für eure Antworten, ich hatte aber gehofft hier von unseren Technikern eine Antwort aus erfahrenem Munde zu vernehmen.
Das Risiko der SSD ist mir bewußt, hab mich aber davon überzeugen lassen, dass mit ihnen sich doch eine höhere Performance erzielen läßt.
Nur konnte mir die Quelle jetzt nicht sagen, wie ich das DAZ Studio optimal installiere, ob auf der SSD oder auf der SATA.
Meinen Content werde ich sicher nicht auf der SSD installieren, weil ich denke die damit bald ganz schnell gesprengt zu haben.
Nach oben Nach unten
sigterm
sigterm
ist hier
ist hier


Männlich Anzahl der Beiträge : 1921
Alter : 57
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 24.01.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Leiste_rechts2/3DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Leiste_leer  (2/3)

DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Empty
BeitragThema: Re: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk 3aSo Sep 01 2013, 21:49

Das Problem bei einer SSd ist, das die Flash-Speicherzellen nur eine begrenzte, wenn auch recht hohe, Anzahl von Schreibzyklen aushalten. Die SSDs überprüfen sich selbst und markieren beschädigte Zellen. Tja, und jetzt kommt es darauf an, wie viel Reserve so eine SSD hat.

Auf jeden Fall gilt: Je weniger man drauf schreibt, desto besser. Deshalb niemals Daten auf der SSD ablegen.

Somit bist du schon auf dem richtigen Weg: Betriebssystem + Programme (auch DAZ) auf die SSD, der Content auf die SATA.
Nach oben Nach unten
model123
model123
Techniker
Techniker


Männlich Anzahl der Beiträge : 1776
Alter : 54
Ort : in Sachsen
Anmeldedatum : 23.03.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Leiste_rechts2/3DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Leiste_leer  (2/3)

DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Empty
BeitragThema: Re: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk 3aFr Sep 06 2013, 22:21

Tut mir leid da nicht mitreden zu können. Mein System ist noch etwas älter und hatt noch kein SSD. Und wenn mann was nicht hatt kann man auch nicht darüber reden.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk Empty
BeitragThema: Re: DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk   DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk 3a

Nach oben Nach unten
 

DAZ und Co auf SSD oder Laufwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» DAZ|Studio 2 oder 3?
» wer weiß es was HD ist oder wer ?
» verführen oder vernichten
» Angst oder Lust
» Kauf ichs oder kauf ichs nicht das ist hier die Frage xD

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer