DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp

Grafikerstellung & 3D Workshop. DAZ|Studio Tutorials. DAZ Studio Schule.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wir ziehen um. Unsere neue Adresse lautet: https://www.mda-3d.de Bitte registriere dich dort, auch für den alten DAZ Workshop. Dieser wird ab heute im neuen Forum durchgeführt. Wir freuen uns dich dort begrüßen zu dürfen, dein MDA-Team ***

Teilen
 

 Poser Content

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Migkle
Migkle
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 66
Anmeldedatum : 03.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Poser Content   Poser Content 3aDo Feb 07 2013, 20:10

Also folgendes Problem; wenn ich in DAZ Posercontent lade, dann muss ich jedesmal die obj und die jpg suchen.

Vielleicht ist es nur eine Einstellungsfrage aber mich nervt es langsam. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Poser Content Leiste_rechts3/3Poser Content Leiste_leer  (3/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aDo Feb 07 2013, 21:37

Bei was ist das denn so?
Hast Du ein Beispiel für mich?
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
Migkle
Migkle
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 66
Anmeldedatum : 03.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aDo Feb 07 2013, 22:25

Es ist egal was es ist, ob eine Figur oder ein Prop, ich suche jedesmal die Dateien dazu, weil DAZ sie nicht lokalisieren kann.
DAZ findet die Figur oder Props, aber eben nicht die obj und jpg Dateien von alleine.
Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts0/3Poser Content Leiste_leer  (0/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aFr Feb 08 2013, 05:16

Wohin genau lädst du denn den Poser-Content? In den Runtime-Ordner, welcher sich im Ordner My Library befindet oder in die zig verschiedenen Ordner unter My Library, wie zum Beispiel People, Props...?

Hast du mal einen Screenshot?
Nach oben Nach unten
Migkle
Migkle
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 66
Anmeldedatum : 03.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aFr Feb 08 2013, 09:02

Ich habe es aus meiner Poser-Runtime. Ein Screen mach ich später, denn ich fahr erst mal in mein wohl verdientes Wochenende Very Happy

Melde mich dann wenn ich zurück bin.
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Poser Content Leiste_rechts3/3Poser Content Leiste_leer  (3/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aFr Feb 08 2013, 16:17

Schönes Wochenende Smile
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
Migkle
Migkle
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 66
Anmeldedatum : 03.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 18:05

Danke Kati Smile leider ist es schon wieder vorbei Sad

So, hier nun der Screen. Vielleicht kennt ja jemand des Rätsels Lösung Smile

Poser Content Sccree10
Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts0/3Poser Content Leiste_leer  (0/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 18:20

Danke für den Screen, aber ich kann leider gar nichts lesen. Very Happy

Ok, soweit ich das sehe, sagt DAZ, es findet ein bestimmtes Objekt nicht. Objekte befinden sich normalerweise im Geometries Ordner, zu finden unter My Library/Runtime/Geomatries.

Damit du das Objekt findest, musst du wissen, wie der Ordner heißt, in dem es eigentlich liegen müsste. Suche nach einem Ordner, der entweder wie das Produkt heißt oder wie der Vendor, der das Produkt erstellt hat.

Sollte der Ordner komplett fehlen, wurde das Produkt falsch installiert. Fehlt nur das gesuchte Objekt in dem Ordner, dann fehlt es wohl jedem, der das Produkt gekauft hat. Smile

Wenn wir das Problem lokalisiert haben, können wir sehen, wie wir es beheben.
Nach oben Nach unten
Maxime
Maxime
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 617
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 08.09.12

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 19:01

Da du weiter oben schreibst, dass du generell die texturen und obj Dateieen suchst.....

Hast du denn den Runtimeordner im DAZ Studio unter Poser Formats eingepflegt?
Nach oben Nach unten
http://www.deha-fashion.com
Migkle
Migkle
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 66
Anmeldedatum : 03.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 19:55

@ andrakis - ich glaube wir beide reden bischen aneinander vorbei Smile
Den Poser Ordner ist nicht unter My Library. Nachdem mir DAZ sagt was er sucht, finde ich auch die entsprechenden Dateien, es ist nur eben nervig immer erst zu suchen.

@ Maxime, ja ich habe in DAZ den Poser Ordner mit angegeben - unter Preferences / Content Library /Content Directory Manager.

Ist doch richtig oder?
Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts0/3Poser Content Leiste_leer  (0/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 20:22

Ok, ich dachte, du hast die Produkte, die du auch in Poser nutzen kannst in die Runtime der My Library gepackt.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hast du für deinen sogenannten Poser Content (zu finden im Studio unter Poser Formats) eine eigene Runtime angelegt.

Der Ordner Runtime (hier spreche ich von den Ordnern, die du im Windows Explorer findest) müsste aus 3 Unterordnern bestehen. Geometries, Libraries und Textures.

Wenn du nun in den Poser Formats im Studio ein Kleidungsstück oder Haare... auswählst, suchst sich das Studio aus den Ordnern der gleichen Runtime, das Objekt und die Texturen dazu zusammen.

Das bedeutet, wenn die Ordner Geometries und Textures woanders liegen, als deine Libraries, dann findet DAZ die nicht automatisch.

Beispiel:
Ich lade einen Gegenstand aus den Poser Formats (Pfad im Windows Explorer = Clothes/Runtime/libraries...), dann sucht sich DAZ meine .obj-Datei unter dem Pfad Clothes/Runtime/Geometries...
Sollte das benötigte Objekt aber unter Hair/Runtime/Geometries liegen, wird DAZ es nicht finden. Du bekommst eine Fehlermeldung.
Nach oben Nach unten
Migkle
Migkle
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 66
Anmeldedatum : 03.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 20:42

Genau, ich habe einen extra Poser Ordner, wo alles drin ist.
Und der Runtime-Ordner besteht aus 3 Unterordnern. Alles ist wie es sein sollte und auch richtig einsortiert, sonst müsste ich ja in Poser auch alles suchen.

DAZ zeigt mir ja auch den Pfad an, wo ich die entsprechenden Dateien finde (ist wohl zu faul selber zu suchen Very Happy )
Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts0/3Poser Content Leiste_leer  (0/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 20:44

Also, wenn alles da wäre, wo es sein sollte, würde dir DAZ eiegentlich keine Fehlermeldung ausgeben.

Was genau möchtest du denn laden? Vielleicht habe ich das Produkt zufällig und kann dir sagen, nach was du schauen musst.
Nach oben Nach unten
Migkle
Migkle
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 66
Anmeldedatum : 03.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 20:51

Das Problem habe ich generell. Egal ob Kleidung, Haare, Gebäude und und und ...
Wenn etwas falsch einsortiert wäre, müsste doch auch in Poser eine Fehlermelung kommen?
Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts0/3Poser Content Leiste_leer  (0/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 20:59

Mmmhhh.
Aus welchem Ordner im DAZ-Studio nimmst du den Gegenstand, den du laden möchtest?
Aus den DAZ Formats oder den Poser Formats?

Wenn du ihn aus den Poser Formats nimmst und du in Poser genau die gleiche Runtime eingebunden hast, wie in DAZ, verstehe ich es wirklich nicht. Dann müsste ja wirklich alles stimmen. Sorry, aber den Fehler kann ich dann nicht nachvollziehen und du musst zur Not vielleicht DAZ nochmal neu installieren. Eventuell hat sich da dann was verschluckt.

Wenn es aber ein Produkt ist, für welches du DAZ-Dateien (also .duf usw.) und Poser Dateien hast und die Runtime mit den Geometries und Textures nicht unter My Library/Runtime liegt, könnte ich mir vorstellen, DAZ hat ein Problem die Objekte und Texturen zu finden, wenn du unter den DAZ Formats etwas laden willst.

Noch eine Frage:
Hast du die Runtime in DAZ eingebunden und dann im Nachgang eventuell an den Ordnern der Runtime etwas umgestellt?
Dann müsstest du den Pfad in DAZ zu deiner Runtime aktualisieren. Das macht das Programm nicht automatisch.
Nach oben Nach unten
Migkle
Migkle
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 66
Anmeldedatum : 03.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 21:06

Ich nehme die Gegenstände bzw.Figuren aus dem Poser Format.

Die Poser Runtime ist in DAZ eingebunden und nein, ich habe hinterher nichts verändert.
Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts0/3Poser Content Leiste_leer  (0/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 21:09

Das ist aber wirklich seltsam. scratch
Ich habe für all meinen Content verschiedenen Runtimes angelegt. Eine für Haare, Klamotten, Umgebung, Tiere...

Diese sind bei mir in Poser und in DAZ mit den gleichen Pfaden eingebunden und alles funktioniert prima.
Tja, dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Eventuell weiß hier jemand anderes Rat.

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. Sad
Nach oben Nach unten
Migkle
Migkle
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 66
Anmeldedatum : 03.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 21:15

Ich habe auch verschiedene Ornder angelegt, genau wie du.

Ist nicht schlimm, wenn du mit deinem Latain am Ende bist, ich bin es ja auch Smile

Ich danke dir aber für deine Mühe und Versuche Smile
Nach oben Nach unten
Maxime
Maxime
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 617
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 08.09.12

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aSo Feb 10 2013, 21:40

Mach uns doch bitte mal ein screen vom Contentmanager und einen vom windowsexplorer, so dass wir alle deine ordner sehen können, aber bitte so gross dass ma auch was lesen kann
Nach oben Nach unten
http://www.deha-fashion.com
Migkle
Migkle
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 66
Anmeldedatum : 03.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aMo Feb 11 2013, 00:16

Hier sind sie. Ich hoffe man kann es erkennen.

Poser Content Screen12

Poser Content Screen11
Nach oben Nach unten
Maxime
Maxime
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 617
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 08.09.12

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aMo Feb 11 2013, 10:40

Sorry also da ist ja fast nix zu lesen, dafür braucht meine Lupe. Warum verkleinerst du denn die screens so extgrem?

Ich kann aber sehen, dass du nur zwei deiner Runtimes im DAZ Studio eingepflegt hast.

andrakis hatte ja bereits drum gebeten, nenn uns doch mal ein, zwei oder drei Produkte, mit dem Problem.
Nach oben Nach unten
http://www.deha-fashion.com
Migkle
Migkle
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 66
Anmeldedatum : 03.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aMo Feb 11 2013, 12:21

Ich verkleinere die Bilder nicht, weiß nicht warum die so sind scratch

Ist es jetzt besser? Lupe ist dabei, damit es noch größer wird. Wink

http://s14.directupload.net/file/d/3163/pjii3nin_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3163/6ef4fuvi_jpg.htm

Ich pflege nicht alle Runtimes ein, weil dann DAZ langsam wird.

Beispiel: Wenn ich die V4 oder Kids selbst laden möchte habe ich das Problem. Egal welche Kleidung, auch da das Problem.

http://s7.directupload.net/file/d/3163/5uowi6qi_jpg.htm
Nach oben Nach unten
Maxime
Maxime
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 617
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 08.09.12

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aMo Feb 11 2013, 12:40

Ja so sind die Screen schön zu lesen

Also auf dem Screen vom Studio mit der Fehlermeldung kann ich sehen, dass du dort einen Ordner Kleidung hast, aus dem du den AladecerSkirt laden willst und Fehlermedlung, weil nicht gefunden.

auf dem Screen vom Content Manager sehe ich, dass du nur den Ordner V4 und Gebaeude verlinkt hast, nix Kleidung. Da kann DAZ Studio auch keine kleidung finden.

Hm dass das Studio langsam wird wenn man zuviele ordner verlinkt ist mir neu (ich habe 25 Runtime Ordner verlinkt, und 12 Daz Studio ornder). Ich sehe aber auch das du Version 4.0 Standard benutz. Die 4.5 Pro version ist kostenlos, und läuft auch viel besser und stabiler. Ich würde das Studio erst mal updaten.
Nach oben Nach unten
http://www.deha-fashion.com
Migkle
Migkle
ist bereits
ist bereits


Anzahl der Beiträge : 1246
Alter : 66
Anmeldedatum : 03.01.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aMo Feb 11 2013, 13:26

Unter dem V4 Ordner ist alles was zu der V4 gehört, so auch die Kleidung.

DAZ 4.5 hab ich auf einen anderen PC aber damit hab ich auch Probleme,drum bin ich bie dem DAZ 4 geblieben.
Nach oben Nach unten
Maxime
Maxime
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 617
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 08.09.12

3D Workshop
Schülerstatus: Aktiver Schüler
 :
Poser Content Leiste_rechts2/3Poser Content Leiste_leer  (2/3)

Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3aMo Feb 11 2013, 13:50

ok so letzter Versuch,,,,dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende....

Ich habe gesehen, dass du das AS-Ozone hast. Das habe ich auch .

Öffne bitte mal mit einem Texeditor die skirt.cr2. cich möchte den Pfad zur obj sehen. Davon bitte einen Scree.

Bei mir sieht das so aus...

Poser Content 4EeX3HC

als nächstes bitte den rock mal laden, und die Fehlermedlung als Screen posten

und der letzte Schritt:

Bitte einen screen vom Explorer. du schriebst ja im V4 ordner ist auch kleidung etc.also müsste da ja auch der Geometries ordner sein den möchte ich gern so sehen wie auf meinem Screen. Also deinen v4 ordner aufgeklappt wie bei mir hier.

Poser Content UlyK7Vp
Nach oben Nach unten
http://www.deha-fashion.com

Gesponserte Inhalte




Poser Content Empty
BeitragThema: Re: Poser Content   Poser Content 3a

Nach oben Nach unten
 

Poser Content

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» 1 DAZ-Content für $1
» Content Library
» DAZ lädt den content nicht
» Poser 9
» Genesis to Poser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer