DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp

Grafikerstellung & 3D Workshop. DAZ|Studio Tutorials. DAZ Studio Schule.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wir ziehen um. Unsere neue Adresse lautet: https://www.mda-3d.de Bitte registriere dich dort, auch für den alten DAZ Workshop. Dieser wird ab heute im neuen Forum durchgeführt. Wir freuen uns dich dort begrüßen zu dürfen, dein MDA-Team ***

Teilen
 

 Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bidi
Bidi
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.01.14

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aDi Jan 07 2014, 20:24

Hi ihr Lieben,

ich habe mir DAZ-Studio 4.6 installiert und einige Zusatzprogramme dazu bekommen.

Ich weiß allerdings nicht so genau was man mit diesen Programmen machen kann und wie diese zT. installiert werden.

In manchen ZIPs sind nur Ordner mit dem Namen "Content" oder "resources"
und in anderen Dateien mit der Endung ".dsx" drin. Der Rest sind .exe
und die installieren sich wahrscheinlich selbst denke ich.

  1. DefaultLights and Shaders for DAZStudio (Content, Manifest.dsx, Supplement.dsx)
  2. Scene Builder for DAZStudio (resources)
  3. 3D Bridge for Photoshop (DS4_3DBridge_1.3.1.39_Win64.exe)
  4. Content Creator Toolkit (CCT) (Nur eine PDF-Datei drin)
  5. FBX Plug-in for DAZ Studio (DS3_FBXExporter_2.0.8.25_Win64.exe)
  6. GoZ for DAZ Studio (DS4_GoZ_1.3.1.39_Win64.exe)
  7. Subsurface Shader Base (Content, Manifest.dsx)
  8. Texture Atlas for DAZ Studio (DS3_TextureAtlas_1.0.1.7_Win64.exe)


Weiß jemand was über diese Programme?

Sorry, aber ich konnt nich rausfiltern wo ich diesen Beitrg am besten hin posten sollte.

Danke
Bidi
Nach oben Nach unten
almostperfekt
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4102
Alter : 52
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aDi Jan 07 2014, 20:44

Hallo Bidi...

lad Dir doch mal die daz Bibel runter die Model 123 so liebevoll verfasst hat..
wenn Du die studierst wird sich sicher einiges an den Fragen klären...
manche der Fragen sind einfach nicht so auf die schnelle zu beantworten..
Nach oben Nach unten
Bidi
Bidi
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.01.14

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aDi Jan 07 2014, 21:38

Danke!  Smile 

Könntest Du mir noch verraten wo ich die Bibel genau finde?
Nach oben Nach unten
Miraculix4u
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 63
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts1/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (1/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aDi Jan 07 2014, 21:59

Klick oben auf die Wolke in der Forum steht und scroll dann runter... dann gelangst du automatisch zu dem Abschnitt mit der Bibel...

Interessant sind für dich sicher auch die ersten Schritte, die du wenn du in die Forumsansicht wechselst oben als Registerreiter findest...
Nach oben Nach unten
Bidi
Bidi
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.01.14

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aDi Jan 07 2014, 22:11

Sorry, aber ich sehe da bloß die Chatbox ganz unten.

Kann mir nicht mal einer den Link dahin geben??? Zudem ist hier vieles so klein geschrieben das ich es nicht entziffern kann. Der Style im Board ist zwar toll, aber für Leute die nicht mehr die besten Augen haben ist das Forum zu Teil sehr schlecht zu lesen.

Nicht böse gemeint... Smile 
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts3/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (3/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aDi Jan 07 2014, 22:15

Wenn Du eingeschult bist, dann kannst Du auch die Bibel sehen.
Hoffe Du hast noch solange Geduld?  Knuddel 
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
Bidi
Bidi
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.01.14

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 13 2014, 16:46

Wann bin ich denn eingeschult?? Crying or Very sad 
Nach oben Nach unten
Miraculix4u
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 63
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts1/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (1/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 13 2014, 16:52

Nach zehn sinnvollen Beiträgen und wenn du deine Einschulungsanfrage gepostet hast (gehöre nicht zum Team und weiss deshalb nicht, ob du die schon geschrieben hast... solltest du aber erst nach den Beiträgen machen) ...
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts3/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (3/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 13 2014, 17:11

So schauts aus Smile  hüpffreu 
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
almostperfekt
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4102
Alter : 52
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 13 2014, 17:18

dacht die Einschulungsanfrage kann als 10.ter sinnvoller Beitrag angerechnet werden  Rolling Eyes  naja.. so oder so... falls Du Deine Neugierde kaum zügeln kannst, hast Du auch immer die Möglichkeit diese unter den Read me's zu besänftigen... ansonsten.. tapfer bleiben.. mal etwas zu den Beiträgen hier posten und Geduld zeigen um das Programm Schritt für Schritt zu verstehen..
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts3/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (3/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 13 2014, 17:20

Ja, der 10. Beitrag kann natürlich die Einschulungsanfrage sein *lach* Kniepich sind wir ja nicht^^
Diese Regel ist ja einfach nur dafür da, dass man sich hier minimal an der Community beteiligt, denn dies ist ein Forum es lebt von seinen Mitgliedern und Beiträgen. Dadurch dass das hier nix kostet, darf man gerne etwas Zeit hier verbringen Smile
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
almostperfekt
almostperfekt
ist hier
ist hier


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4102
Alter : 52
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.03.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 13 2014, 17:21

lol... wie Du das so sagst Kati.. ))
manche tage sind hier so spannend.. da will man gar net mehr weg..  Shocked 
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts3/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (3/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 13 2014, 17:32

*g*
Wir versuchen hier alles zu bieten *lach*
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
Bidi
Bidi
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.01.14

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 20 2014, 17:07

Hi Ihr Lieben,

ich habe da etwas Probleme mit DMI bzw. DS 4.6. Nach dem Installieren von Genesis oder anderen Figuren mit DIM, ist alles im Smart Content nur die Shapes/Morphs sind nicht da. DS liest die Morphs scheinbar nicht ein. In der My DAZ 3D Library\data sind die Marphs der Figuren alle da? *kopfkratz*. Möglicherweise ist eine .ini-Datei defekt wo die Zugriffe drin stehen!!?

Was kann das Problem sein?

Ich komme mit DS 4.6 sehr gut klar und nehme mir zZ gerade Bryce vor. Allerdings gibt es eben doch mal das eine oder andere technische Problem wie dieses.  Laughing 

*g* Wir versuchen hier alles zu bieten *lach* schrieb:

Ich auch... study 
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts3/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (3/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 20 2014, 17:40

Hast Du mal versucht des Smart Content zu aktualisieren?
Smart Content Tab aufrufen oben die bei den optionen (kleiner Pfeil und Liste Button) Content DB Maintenance aufrufen und Re Import Meta-Data anklicken. Da werde Dir alle Produkte angezeigt. Sind da Deine Shapes bei? Falls nicht, dann schau mal ob die Meta Datas beim Download dabei sind.
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
Bidi
Bidi
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.01.14

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 20 2014, 19:09

Danka Hexekati.  Very Happy 

Da kann ich aber nur den Hauptordnernamen von Genesis sehen. Habs aber trotz allem mal geladen, leider ohne Erfolg.

Wenn ich den Genesis-Ordner in der Content Library lade ist alles da, auch die Mprphs.

Ein echtes Rätsel... cyclops 
Nach oben Nach unten
Bidi
Bidi
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.01.14

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 20 2014, 19:53

Ich habs. Eigentlich bin ich zig mal an der Lösung des Problems vorbei gelauf und es war mir einfach nicht aufgefallen, aber erst Esha aus dem Poser-Board-Forum hat mich mit der Nase reingeditscht......

Und so ist die Lage:

Beim Installieren legt DS 4.6 in "Öffentliche Dokumente" ein Ordner mit dem Namen "My DAZ 3D Library" an. So weit so gut. Im "Content Directory Manager" sieht das aber ganz anders aus. Da heißt der Ordner nämlich nur "My Library".

Auf den Pfad habe ich natürlich sofort einmal drauf geklickt (markiert) und über Edit den Namen auf "My DAZ 3D Library" geändert und da schau her, die schmerzlich vermissten Morphs sind alle da im Smart Content.

Ich mache jetzt seit 10Tagen mit DS 4.6 rum. Und schon letzte Woche kam mir das mit den Smart Content so seltsam vor. Nun weiß ich warum.

Ich danke Dir für Deine Mühen.
Liebe Grüße
Bidi  Very Happy
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts3/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (3/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 20 2014, 20:00

Ah, ja, natürlich Smile Interessant dass DIM das nicht automatisch macht, denn eigentlich müsste dieser Pfad ja mit angegeben sein. Ich hab den My DAz 3d Librarie Ordner gelöscht und den kompletten Inhalt in meine My Librarie reingeschoben. Aber so geht das natürlich auch Smile
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
Bidi
Bidi
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.01.14

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 20 2014, 20:07

Wenn ich was festgestellt habe in den letzten Tagen, DAZ hat eine merkwürdige Ordnerstruktur. Das hätte man sicherlich anders lösen können.  cyclops 

Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts3/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (3/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 20 2014, 20:27

Die Ordnerstruktur ist schon ok, und wenn man sich damit etwas auseinandersetzt auch gar nicht mehr so kompliziert, sonders sogar praktisch sortiert *lach*. Ist halt ein bischen anders als bei Poser hab auch etwas gebraucht sie zu lieben, mittlerweile gehts und ich stell mich nicht mehr so an^^
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
Miraculix4u
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 63
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts1/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (1/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 20 2014, 20:46

Ich empfehle das Tutorial über den DIM hier nochmals anzusehen ...
der Dim kann auch auf Multi Pfade konfiguriert werden..man muss vor der Installation nur über Einstellungen die jeweils richtige Library auswählen....

Harlekin sei dank
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts3/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (3/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 20 2014, 20:55

Das kann man hier nur als Schüler lesen Wink
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
Bidi
Bidi
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.01.14

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aMo Jan 20 2014, 21:01

Dim macht das schon richtig und DS 4.6 auch. Die Leute bei DAZ haben nur vergessen die Voreinstellung im Content Directory Manager zu ändern. Das wird irgend eine .dat-Datei sein. Sollte man ihnen möglicherweise mal sagen. Ach wenn ich bloß besser englisch könnte... *heul* 
Nach oben Nach unten
Bidi
Bidi
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 1004
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 07.01.14

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts2/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (2/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aSa Feb 08 2014, 14:59

Hi Ihr Lieben.

Frage: Warum kann ich in DS 4.6 keine .3ds-Dateien importieren?

Danke
Bidi
Nach oben Nach unten
Miraculix4u
Miraculix4u



Männlich Anzahl der Beiträge : 1039
Alter : 63
Ort : Geilenkirchen
Anmeldedatum : 01.07.13

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_rechts1/3Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Leiste_leer  (1/3)

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3aSa Feb 08 2014, 17:37

Dateiformate sind wie Fremdsprachen. Wenn du sie gelernt hast, kannst du das was man dir gibt lesen (übersetzen), hast du sie nicht gelernt, verstehst du nichts.

So ist es auch mit DAZ 3D Studio. Die haben ihm das nicht beigebracht.

Hast du vielleicht auch noch ein anderes Programm?

Hexagon kennt das Format zum Beispiel. Man könnte es mit ihm laden und das Objekt dann im OBJ Format abspeichern. Das kennt DAZ 3D Studio zum Beispiel.

Es gibt aber auch andere Programme, die man als Dolmetscher einsetzen könnte  Basketball 
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 Empty
BeitragThema: Re: Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6   Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6 3a

Nach oben Nach unten
 

Zusatzprogramme fürs DAZ-Studio 4.6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» DAZ|Studio 2 oder 3?
» DAZ Studio 4.5 RC1
» DAZ Studio 4.5 Pro
» Beta 2 vom Studio
» DAZ Studio Pro 4.6 ist fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer