DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp

Grafikerstellung & 3D Workshop. DAZ|Studio Tutorials. DAZ Studio Schule.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wir ziehen um. Unsere neue Adresse lautet: https://www.mda-3d.de Bitte registriere dich dort, auch für den alten DAZ Workshop. Dieser wird ab heute im neuen Forum durchgeführt. Wir freuen uns dich dort begrüßen zu dürfen, dein MDA-Team ***

Teilen
 

 Suche Haare und Kleidung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Snowpunkgirl
Snowpunkgirl
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 33
Anmeldedatum : 20.02.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Suche Haare und Kleidung Leiste_rechts1/3Suche Haare und Kleidung Leiste_leer  (1/3)

Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3aFr März 23 2012, 17:15

Huhu, ich hoffe ich bin hier richtig =)
Ich wollte fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich bin schon seid 3 Tagen Rendorscity am durchwühlen und zahlreiche Internetseiten, weil ich auf der Suche nach schöner Kleidnung (z.B. Kleider) und ganz besonders Haaren bin. Mein Repertroi (oder wie man es auch schreiben mag) ich verdammt klein und ich möchte da gerne ein bisschen Spielraum gewinnen, damit nicht alle Figuren von mir am Ende gleich aussehen.
Da ich beschlossen habe, kein Geld auszugeben, (als arme Studentin kann ich mir sowas nicht leisten...) suche ich Freebis.

Das Problem was ich habe, auch wenn ich Kleidung runterlade und diese installiere, dass mir dann meistens eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass eine bestimmte Datei fehlt oder ein Pfad nicht gefunden werden kann...

Vielleicht habt ihr ja ein Paar schöne Sachen gefunden, die auch ohne Fehlermeldung funktionieren Very Happy

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen =)
Liebe Grüße:
Snow
Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Suche Haare und Kleidung Leiste_rechts0/3Suche Haare und Kleidung Leiste_leer  (0/3)

Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Re: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3aFr März 23 2012, 17:24

Also, mit Freebies kenne ich mich leider nicht so aus. Ich kaufe meistens, weil ich viel zu ungeduldig zum Suchen bin.
Rhonon ist da eine gute Anlaufstelle. Very Happy

Das mit den Fehlermeldungen könnte zum einen daran liegen, dass du vielleicht anstatt der tatsächlichen Klamotte oder der Frisur nur eine Textur dazu heruntergeladen hast. Das ist mir auch schon passiert. Dachte ich hätte supertolle Haare gekauft(!) und dann musste ich feststellen, das waren nur zusätzliche Texturen. Evil or Very Mad

Die zweite Möglichkeit ist, dass der Fehler in der Datei liegt, die das Objekt in dein Programm laden soll. Wenn da der Pfad zum eigentlichen Objekt falsch eingetragen ist oder der Pfad an sich nicht stimmt (ein Ordner falsch geschrieben oder gar nicht vorhanden), dann hat DAZ natürlich ein Problem das Objekt zu laden. Was sind denn das für Sachen, die dir Probleme machen?

Ich wollte einen Workshop zu diesen Problemen machen, in dem ich zeige, wie man diese Fehler findet und vielleicht sogar beheben kann. Da hätten wir ja dann schon einige Beispiele.
Vielleicht sollte ich dann in dem Workshop auch noch kurz darauf eingehen, wie ihr Texturen von den eigentlichen Sachen unterscheiden könnt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Snowpunkgirl
Snowpunkgirl
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 33
Anmeldedatum : 20.02.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Suche Haare und Kleidung Leiste_rechts1/3Suche Haare und Kleidung Leiste_leer  (1/3)

Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Re: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3aFr März 23 2012, 17:32

Ich werde mal auf meinen PC nach den Sachen suchen, die mir Probleme bereiten und dann mal einen Screen von den Fehlermeldungen machen.
Es ist wirklich etwas frustrierend, wenn man denkt man hat was tolles gefunden und man nur Fehlermeldungen bekommt Very Happy
Nach oben Nach unten
Rhonon
Rhonon
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 2254
Alter : 49
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 06.05.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Suche Haare und Kleidung Leiste_rechts2/3Suche Haare und Kleidung Leiste_leer  (2/3)

Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Re: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3aFr März 23 2012, 18:15

Mal ein paar Links mit super-Freebies (Kleidung/Haare/Posen/Props uvm.)

http://www.runtimedna.com/DS-Compatible/
http://www.sharecg.com
http://www.3-d-c.de/freebies.htm


Ansonsten würde mir auch nur der Freebie-Bereich von Rero und Daz3D einfallen^^
Nach oben Nach unten
http://scifi-rpg-welt.forumieren.com/
Snowpunkgirl
Snowpunkgirl
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 33
Anmeldedatum : 20.02.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Suche Haare und Kleidung Leiste_rechts1/3Suche Haare und Kleidung Leiste_leer  (1/3)

Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Re: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3aFr März 23 2012, 19:23

Dankeschön für die tollen Links Smile
Nach oben Nach unten
Rhonon
Rhonon
ist bereits
ist bereits


Männlich Anzahl der Beiträge : 2254
Alter : 49
Ort : Braunschweig
Anmeldedatum : 06.05.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Suche Haare und Kleidung Leiste_rechts2/3Suche Haare und Kleidung Leiste_leer  (2/3)

Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Re: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3aSa März 24 2012, 07:32

Kurz noch ein kleiner Tip (falls du auch ein bischen Probleme mit Englisch hast^^)

Bei Benutzer-Rechten (Usage-Rights) solltest du auf einiges achten:

Unrestricted Use: Freebie das Frei Nutzbar und ohne Rechtsprobleme ist.

All Rights reseved: Sagt eigentlich schon alles aus^^ (Alle Rechte gehören dem Ersteller)

Commercial renders OK, contents not for redistribution: Für Verkaufs-Render freigegeben,jedoch nicht zum verändern oder Verfielfältigen gedacht.

Limited use with credits: Beschränkt nutzbar...Nur gegen einen Obulus an den Ersteller.

Non-commercial use only: Verkaufs-Render nicht erlaubt.

Commercial & Personal Use: Für Verkaufs,-sowie persönliche Render erlaubt.

Darauf solltest du achten und ein Häkchen dort reinsetzen welche Art der Verwendung du benötigst (mehrere Auswahl möglich^^)
Nach oben Nach unten
http://scifi-rpg-welt.forumieren.com/
Snowpunkgirl
Snowpunkgirl
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 33
Anmeldedatum : 20.02.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Suche Haare und Kleidung Leiste_rechts1/3Suche Haare und Kleidung Leiste_leer  (1/3)

Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Re: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3aMo März 26 2012, 20:36

Dankeschön Rhonon für den Hinweis Smile
Aber am Englisch sollte es bei mir eigentlich nicht scheitern Very Happy

Hier ist mal der Screenshot von einem der Fehlermeldeungen, welche mich noch wahnsinnig machen Very Happy

Suche Haare und Kleidung Fehlermeldungflexyhaii7jyq

Die FlexyHair habe ich hier runtergeladen:
http://www.outoftouch.de/OOT/freebies/index.html

Bei der Suche nach Freebis bin ich bei Outoftouch hängen geblieben. Die haben soooo schöne Haare und alles was mir gefällt kostest **schnief**.
Wenn ich mir alles holen würde, was mir gefällt, würde ich bestimmt alleine 200$ allein für Haare aufgeben pale
Ich darf die Seite von denen einfach nicht mehr besuchen, es deprimiert mich zu sehr Very Happy
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Suche Haare und Kleidung Leiste_rechts3/3Suche Haare und Kleidung Leiste_leer  (3/3)

Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Re: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3aMo März 26 2012, 20:57

Die fehlermeldung ist die Meldung dass da eine Textur nicht richtig verlonkt ist, die musst Du dann suchen.
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Suche Haare und Kleidung Leiste_rechts0/3Suche Haare und Kleidung Leiste_leer  (0/3)

Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Re: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3aMo März 26 2012, 21:02

Oh, oh.
Die Fehler häufen sich gerade, wie ich sehe.
Kati, wenn du einverstanden bist, dann machen wir den WS zu diesem Thema Dienstag nächste Woche.

Falls es den Jungs und Mädels hier zu spät ist, kann ich kurzfristig auch noch diesen Freitag anbieten. Very Happy
Nach oben Nach unten
Snowpunkgirl
Snowpunkgirl
nimmt nicht mehr am Workshop teil
nimmt nicht mehr am Workshop teil


Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 33
Anmeldedatum : 20.02.12

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Suche Haare und Kleidung Leiste_rechts1/3Suche Haare und Kleidung Leiste_leer  (1/3)

Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Re: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3aMo März 26 2012, 21:07

Hexekati schrieb:
Die fehlermeldung ist die Meldung dass da eine Textur nicht richtig verlonkt ist, die musst Du dann suchen.

Finde ich die entsprechende Textur in dem Ordner, wo ich das ganze drin installier habe? Ich frage mich gerade, was genau ich da wo suchen soll, da muss ich Morgen mal auf Schatzsuche gehen Very Happy
Nach oben Nach unten
andrakis
andrakis
ist Real
ist Real


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2784
Alter : 49
Anmeldedatum : 01.11.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Suche Haare und Kleidung Leiste_rechts0/3Suche Haare und Kleidung Leiste_leer  (0/3)

Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Re: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3aMo März 26 2012, 21:14

Die Texturen liegen normalerweise unter My Library/Runtime/textures und einem Ordner der entweder den Namen des Vendors trägt oder der Kleidung/den Haaren selbst.

Diese Fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben. Das Bildchen auf das du Doppelklickst um die Haare in die Szene zu laden ist mit einer Datei gekoppelt in der ein Pfad hinterlegt ist. Dieser Pfad ermöglicht es dem Programm die Textur zu finden. Wenn der Pfad falsch ist, kann natürlich keine Textur gefunden werden.

Das ist einer der Fehler. Kommt bei Freebies häufiger vor, hatte ich aber auch schon mal bei einer gekauften Klamotte.
Ich plane einen WS, bei dem ich euch vermitteln möchte, wie man diese Fehler findet und behebt.

Der Termin ist noch nicht ganz fix. Muss mit Kati nochmal sprechen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Suche Haare und Kleidung Leiste_rechts3/3Suche Haare und Kleidung Leiste_leer  (3/3)

Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Re: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3aMo März 26 2012, 22:13

Wenn Du bei der Fehlermeldung auf Lokate gehst, öffnet sich das kleine Browserfenster, oben in der Pfadleiste, gehst Du zurück auf Runtime und durchsuchst die komplette Runtime, meistens findet DAZ dann die Textur. DAZ ist dann auch so schlau und findet die anderen falsch verlinkten Texturen Smile
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de

Gesponserte Inhalte




Suche Haare und Kleidung Empty
BeitragThema: Re: Suche Haare und Kleidung   Suche Haare und Kleidung 3a

Nach oben Nach unten
 

Suche Haare und Kleidung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Haare über Haare...
» Ich suche
» Suche Straßengegenstände
» Suche Vampirkram
» Suche Rettungsring

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp :: Archiv_Konsumstube-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer