DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp

Grafikerstellung & 3D Workshop. DAZ|Studio Tutorials. DAZ Studio Schule.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wir ziehen um. Unsere neue Adresse lautet: https://www.mda-3d.de Bitte registriere dich dort, auch für den alten DAZ Workshop. Dieser wird ab heute im neuen Forum durchgeführt. Wir freuen uns dich dort begrüßen zu dürfen, dein MDA-Team ***

Teilen
 

 Mithilfe gesucht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kulle
kulle



Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 30
Anmeldedatum : 25.05.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Mithilfe gesucht. Leiste_rechts0/0Mithilfe gesucht. Leiste_leer  (0/0)

Mithilfe gesucht. Empty
BeitragThema: Mithilfe gesucht.   Mithilfe gesucht. 3aMi Mai 25 2011, 20:16

Hallo an alle erstmal, bin der neue hier.

Bin derzeit 17 (siehe Profil), komme aus der Gegend Cottbus (Brandenburg) und mache soeben mein Abitur.

Also ich habe vor ein Browsergame zu erstellen das sehr umfangreich werden soll.

Aktuell habe ich einen Designer (is aus meienr Klasse) allerdings ist das ein bisschen viel für einen alleine.

Aus diesen Gründen Frage ich hier.

Würde mir jemand helfen mit ein Browsergame zu erstellen? (Auch wenn jemand HTML, CSS, MySQL oder PHP kann wäre das auch Super.)


Ich hoffe ich klinge nicht unhöfflich wenn ja bitte ich um Verzeihung.
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Mithilfe gesucht. Leiste_rechts3/3Mithilfe gesucht. Leiste_leer  (3/3)

Mithilfe gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Mithilfe gesucht.   Mithilfe gesucht. 3aDo Mai 26 2011, 16:58

Da hast Du ja eine Menge vor Wink

Was für eine Thematik wird das denn werden?
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
kulle
kulle



Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 30
Anmeldedatum : 25.05.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Mithilfe gesucht. Leiste_rechts0/0Mithilfe gesucht. Leiste_leer  (0/0)

Mithilfe gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Mithilfe gesucht.   Mithilfe gesucht. 3aDo Mai 26 2011, 20:53

Hallo,
ja ich weiß das ich da eine Menge vor mit habe. Es soll hauptsächlich in die Richtung Militär-Strategie gehen, denn wenn ich mir die jetzigen Games aufm Markt anschaue kriege ich Graue Haare (habe schon einige durch hat mir aber nie etwas gepasst und überall hat mann sich das gleiche gewünscht was wiederrum der andere hat).

Grober Überblick:

-Es sollen 4 Staaten vertreten sein (Deutschland/Russland/USA/? (noch fraglich))
- man fängt sogesagt bei null an. Also militärisch gesehen sind das normale Bauern mit Mistgabeln und soll bis zur heutigen F35 gehen. Später auch im Weltraum.
-Jeder Spieler hat einen Haupstützpunkt ein einem Staat (je nach Wahl) und nach Erforschung und Erkundung auch noich bis zu einer bisher unbekannten Zahl Inseln die er selbst bebauen muss etc.
-Es soll sämtliche Einheiten geben die dieser Staat hat (Heer, Marine, Luftwaffe, Logistik, Geheimdienst und jeweilige Sonderabteilungen wie z.B. Küstenwache)
-Später (wenn es gut läuft) soll der Spieler seine Einheiten selbst steuern was nochmal Pluspunkte in der Strategie bringt.

Ich hoffe ich habe einen kurzen Überblick verschafft das sind so die Oberflächlichen Details genaueres wird noch geplant bzw. ausgedacht.

Falls mir bzw. uns jemand helfen würde wären wir sehr froh. Auch über Coder da der Chefcoder derzeit sehr wenig Zeit hat etwas richtiges zu schreiben (mache immer nur die Feinarbeiten).

MfG
Kulle

EDIT:
Hi mal noch ne Frage an die 3D Profis hier.

Wie mache ich so ein Spiel in 3D?

Das hängt doch mehr mit der Grafik als mit dem Gerüst zusammen. und wie Aufwendig ist es so etwas zu erstellen?

Habe da leider keine große Ahnung von, verzweifel schon wenn ich ein favicon machen soll (mir fehlt die Geduld).

MfG
Kulle


Zuletzt von kulle am Do Mai 26 2011, 22:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Mithilfe gesucht. Leiste_rechts3/3Mithilfe gesucht. Leiste_leer  (3/3)

Mithilfe gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Mithilfe gesucht.   Mithilfe gesucht. 3aFr Mai 27 2011, 18:41

Ein Spiel in 3D machen ist nicht einfach, man muss C++ beherschen und im Endeffekt, wenn dann alles fertig gemapt, gecodet und zusammengefügt ist einen sehr stabielen und groß kapazitären Server haben, damit es nicht bei jedem Login des Spielers zusammen bricht.

3D Spiele kann man mit einem OpenSource erstellen, allerdingt bin ich da absolut keine Fachfrau für Wink Goblin hier im Forum hatte man angefangen sich dafür zu informieren und versucht ein team aufzustellen.

3D im Spiel ist nicht gleich 3D, was wir hier machen. Nur weil man mit dem programm kurze Videos machen kann, bedeutet das nicht, dass diese genauso im Spiel gebraucht werden können, da man sich das ganze wie einen Bausatz vorstellen muss. Du hast eine Grundfigur, gibst dieser Figur den Befehl zu laufen oder eine andere Aktion auszuführen, das ganze dann auf einer Map, die Koordinaten hat, wo dann Mobs, NPC's oder Items hinterlegt sind. So ein Spiel braucht ein team von vielen vielen Mitgliedern.

Dein Spiel ist von der Machart bestimmt einfacher zu realisieren. Wenn man es auf php Basiert, könnte ich mir mit meinem Laienwissen vorstellen, dass das sogar ganz gut geht, die Grafiken dazu sind nicht das aufwedigste, das aufwendigste wird das Coden sein.

Für mich ist das leider zeitlich nichts. Ich arbeite erstens bereits an einem Spielprojekt und zweitens bin ich in Goblins besagtem Team (was aber im moment irgendwie ruht) und drittens plane ich demnächst einen Abschluß in Multimediadesign zu machen. Viertens und das ist für mich auch ein wichtiger Punkt: Ich für meinen Teil kann mit der Thematik nichts anfangen.

Noch eine Frage am Schluss, wie plant ihr das zu finanzieren? Laut deinem Profil bist Du noch minderjährig und dementsprechend bist Du auch auf jemanden angewiesen, der für Dich eine "Firma" oder "Verein" gründet, um das ganze geschäftsmäßig aufzuziehen. Ich weiß nicht, in wie weit Du Dich darüber bereits informiert hast, vielleicht suchst Du Dir in der Hinsicht auf jeden Fall rechtlichen Beistand.

Ich lass das hier mal offen, vielleicht findest Du hier ja einen 3D Artist, der Dir da unter die Arme greifst.
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
kulle
kulle



Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 30
Anmeldedatum : 25.05.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Mithilfe gesucht. Leiste_rechts0/0Mithilfe gesucht. Leiste_leer  (0/0)

Mithilfe gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Mithilfe gesucht.   Mithilfe gesucht. 3aFr Mai 27 2011, 19:29

Ja ich bin noch 17 aber bald 18 ^^.

Ich mache es ja nicht alleine, heute habe ich wieder einen Programmierer gefunden der mir helfen wird (auch wenn es sehr zäh vorran geht) der Chefcoder ist derzeit leider verhindert weshalb die ganze Sache noch ein bisschen ruhen muss.

3D dachte da an so etwas ähnliches wie Battlestar Galactica (was ja auch sehr aufwendig ist) wäre cool.

Finanzierung: Es läuft vorläufig alles über einen Freehoster, Coden könen wir selber aber das Hauptproblem wären die Grafiken von denn Hunderten Einheiten sowie die Landschaften.

Denke mal euer Game soll in die Richtung Rollenspiel gehen oder?

Falls noch jemand Erfahrung hat, Tipps oder Mitmachen will wäre ich über jeden Post erfreut.

MfG
kulle
Nach oben Nach unten
Hexekati
Hexekati
Administrator
Administrator


Weiblich Anzahl der Beiträge : 24544
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.09.08

3D Workshop
Schülerstatus: --
 :
Mithilfe gesucht. Leiste_rechts3/3Mithilfe gesucht. Leiste_leer  (3/3)

Mithilfe gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Mithilfe gesucht.   Mithilfe gesucht. 3aFr Mai 27 2011, 19:38

Das Projekt von Goblin geht in Richtung DSA (von der Spielführung) und die Story Richtung Fantasy mit etwas Düsterstimmung.

Zu den Grafiken der Einheiten wird Dir bestimmt jemand helfen, auch bei den Landschaftsrendern denke ich wirst Du fündig werden. Nur, dass musst Du Dir vor Augen halten, Du wirst niemanden finden, der Dir Waffen und Rüstungen moddelt, es gibt schon sehr viel davon auf dem Markt zum kaufen und moddeln dauert sehr lange, genau wie das texturieren, wenn Du Dir Charaktäre und NPC's rendern lässt, willst Du ja verschiedene Typen haben und da fängt dann das nächste Problem an, ein Grafiker müsste sich erst alles zusammen kaufen, wenn er nicht selbst moddelt und das geht derbe ins Geld.

Das ist ja auch kein projekt, welches innerhalb weniger Wochen abgeschlossen ist, vermute ich Wink
Nach oben Nach unten
https://hexekatidesign.forumieren.de
kulle
kulle



Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 30
Anmeldedatum : 25.05.11

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Mithilfe gesucht. Leiste_rechts0/0Mithilfe gesucht. Leiste_leer  (0/0)

Mithilfe gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Mithilfe gesucht.   Mithilfe gesucht. 3aFr Mai 27 2011, 19:50

Denke mal wir werden da sehr lange daran sitzen, vor allem um die Werte einigermaßen gut hinzukriegen, denn bei mehreren hunderten Einheiten ist das net so leicht.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Mithilfe gesucht. Empty
BeitragThema: Re: Mithilfe gesucht.   Mithilfe gesucht. 3a

Nach oben Nach unten
 

Mithilfe gesucht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Werkbank gesucht
» Dringend gesucht: Szene-Prop

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp :: Erledigte Aufträge-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer