DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp

Grafikerstellung & 3D Workshop. DAZ|Studio Tutorials. DAZ Studio Schule.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Wir ziehen um. Unsere neue Adresse lautet: https://www.mda-3d.de Bitte registriere dich dort, auch für den alten DAZ Workshop. Dieser wird ab heute im neuen Forum durchgeführt. Wir freuen uns dich dort begrüßen zu dürfen, dein MDA-Team ***

Teilen
 

 Science Fiction Roman: Ancestors

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Megan O'Leary
Megan O'Leary
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1189
Alter : 41
Ort : Dreiländereck West
Anmeldedatum : 17.05.15

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts2/3Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (2/3)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aSa März 02 2019, 21:08

Bin mal so schamlos, hier einfach den Amazon-Link zu posten:

Ancestors Teil 1: ARA - Ursprung gesucht

Das ist der Science-Fiction Roman von Leabasan und mir (wir veröffentlichen unter gemeinsamem Pseudonym). Er spielt in einem von uns entwickelten Universum, in dem die Menschheit nicht mehr weiß, wo sie herkommt. Wissenschaftler und Glücksritter machen sich auf die Suche nach Artefakten und Informationen, um die Welt der Vorfahren - der Ancestors - wiederzufinden. Der erste Teil unserer Trilogie (Teil zwei wird gerade geschrieben) begleitet vier der sogenannten Feldhistoriker auf ihren Abenteuern zwischen den Sternen.

Indiana Jones goes Space!

Es ist ein Ebook, hätte als Printausgabe nicht ganz 220 Seiten und kostet 6,49 €. Über jede Rückmeldung sind wir dankbar Wink
Nach oben Nach unten
Leabasan
Leabasan
Unterrichtet hier als
Unterrichtet hier als


Anzahl der Beiträge : 1372
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.02.15

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts2/3Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (2/3)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aSa März 02 2019, 21:42

Bevor hier durch den Indy-Bezug falsche Erwartungen entstehen, es gibt in dem Buch weder Nazis noch atombombensichere Kühlschränke^^

Ich hoffe, euer Interesse ist trotzdem geweckt lol!
Nach oben Nach unten
http://leabasan.deviantart.com/
Sylvie
Sylvie
ist noch
ist noch


Weiblich Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 73
Ort : Berner Oberland - Schweiz
Anmeldedatum : 28.08.16

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts0/0Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (0/0)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aSo März 03 2019, 13:55

Wow das finde ich ja super Laughing Laughing
Meinen herzlichen Glückwunsch dazu und ganz viel Erfolg wink wink

Wo kann man ihn kaufen? Bin schon sehr neugierig darauf Laughing Finde ich super!!!

Nach dem ich letztes Jahr bei meinem Roman gut voran gekommen war, hörte es Schlagartig auf als wir unsere zwei neuen Samtpfötchen bekamen. Ihr Lieblingsplatz auch noch heute, bei mir auf dem Schreibtisch... lach.

Ach ich freue mich für euch Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Sylvie
Sylvie
ist noch
ist noch


Weiblich Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 73
Ort : Berner Oberland - Schweiz
Anmeldedatum : 28.08.16

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts0/0Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (0/0)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aSo März 03 2019, 13:59

Habs gerade gesehen, bei Amazon. Nur da kaufe ich nie ein.
Aber wenn es denn bei uns auch gibt, kaufe ich ihn mir sofort Laughing
Nach oben Nach unten
Megan O'Leary
Megan O'Leary
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1189
Alter : 41
Ort : Dreiländereck West
Anmeldedatum : 17.05.15

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts2/3Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (2/3)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aSo März 03 2019, 16:39

Nach oben Nach unten
Leabasan
Leabasan
Unterrichtet hier als
Unterrichtet hier als


Anzahl der Beiträge : 1372
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.02.15

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts2/3Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (2/3)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aSo März 03 2019, 22:09

Das Buch ist bei allen namhaften Anbietern von Ebooks zu haben. Einfach als Suchbegriff "Ancestors Teil 1" eingeben, das hat bei mir bei allen Anbietern funktioniert (im Gegensatz zur Suche nach dem Autor, da scheinen sie Suchmaschinen doch sehr unterschiedliche Qualität zu haben)...
Und was die Samtpfoten betrifft: Schuhkarton neben die Tastatur und schon steht dem tippen nichts mehr im Wege Very Happy
Nach oben Nach unten
http://leabasan.deviantart.com/
Sylvie
Sylvie
ist noch
ist noch


Weiblich Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 73
Ort : Berner Oberland - Schweiz
Anmeldedatum : 28.08.16

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts0/0Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (0/0)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aMo März 04 2019, 18:09

Danke Megan und Leabasan,

habe euren Roman in meiner Buchhandlung gefunden und es kann los gehen mit lesen Smile Und wenn ich Fragen habe, kann ich ja die Autoren selber fragen. Toll.
Schönes Cover!

Schuhkarton habe ich keinen. Filou würde da auch nicht mehr rein passen. Er ist mit seinen 10 Monaten schon ein sehr grosser Kater. Und Joy liegt am liebsten auf dem Rücken und lässt sich den Bauch streicheln. Das geht nicht in einem Schuhkarton, lach. wink
Nach oben Nach unten
Leabasan
Leabasan
Unterrichtet hier als
Unterrichtet hier als


Anzahl der Beiträge : 1372
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.02.15

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts2/3Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (2/3)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aDi März 05 2019, 00:46

Sylvie schrieb:
Danke Megan und Leabasan,

habe euren Roman in meiner Buchhandlung gefunden und es kann los gehen mit lesen Smile  Und wenn ich Fragen habe, kann ich ja die Autoren selber fragen. Toll.
Schönes Cover!
Danke, das ist der Vorteil, wenn man sowohl schreibt, als auch rendert - alles aus einer Hand Brille
Das Lob gilt hier größtenteils Megan, die hat die wesentliche Arbeitsleitung hier erbracht (insofern kann ich mich dem Kompliment ohne viel Eigenlob nur anschließen) sunny

Ich hoffe du findest gefallen an unserem Werk. Fragen beantworten wir gerne, aber gespoilert wird nicht What a Face

Sylvie schrieb:
Schuhkarton habe ich keinen. Filou würde da auch nicht mehr rein passen. Er ist mit seinen 10 Monaten schon ein sehr grosser Kater. Und Joy liegt am liebsten auf dem Rücken und lässt sich den Bauch streicheln. Das geht nicht in einem Schuhkarton, lach. wink
Dann hilft nur noch ein zweiter Schreibtisch^^
Nach oben Nach unten
http://leabasan.deviantart.com/
Sylvie
Sylvie
ist noch
ist noch


Weiblich Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 73
Ort : Berner Oberland - Schweiz
Anmeldedatum : 28.08.16

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts0/0Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (0/0)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors    Science Fiction Roman: Ancestors 3aDi März 12 2019, 10:06

Leabasan, für einen zweiten Schreibtisch ist mein Zimmer leider zu klein, lach.

Leider kann mir mein Mann weder beim Rendern noch beim Schreiben helfen. Seufz...
Ja Megan ist super, denke ich schon lange Smile

Ja habe schon angefangen zu lesen. Die Beschreibungen der Charaktere, Szenen und die Gespräche, Mimik gefallen mir sehr gut. Bis jetzt lässig und cool.gut zu lesen und ich bin gespannt wie es weiter geht Smile
Mit den Beschreibungen der Orte oder Technik habe ich noch etwas Probleme weil es eben völlig fremde Wörter sind. Aber ich finde es gut und so soll es ja auch sein. Es spielt ja auf einem anderen Planeten. Einem anderen Sternsystem! Nehme ich an... (?) Bin gespannt Smile

Erinnere mich noch gut als ich das rote Buch von Mittelerde J.J.R. Tolkien las. Da hatte ich beim ersten Mal als ich es las grosse Mühe mit den Namen. Besonders auch bei der Entstehung von Mittelerde. Wie Ewa alles erschuf.Die Namen der Elben.
Beim zweiten Mal als ich das rote Buch las, war es schon einfacher. Und als ich die Hörbücher dann anhörte, insgesamt 12 Mal, da waren mit die Namen vertraut, ebenso wie die Geschichten. Aber spannend war es jedesmal Smile))

Nein ein Spoiler möchte ich auch nicht haben. Da bleibe ich lieber gespannt und neugierig und mache mir meine Gedanken Smile)
Zum Beispiel dass die Menschen dort auf dem fernen Planeten irdische Namen haben...
Nein musst du nicht drauf antworten. Hat bestimmt seinen Grund.

Wenn ich euer Buch lese, fängt es mir in den Fingern an zu kribbeln auch an meinem Roman weiter zu schreiben. Aber zur Zeit bleibt dafür keine Zeit.
Alles hat seine Zeit...

Nach oben Nach unten
Leabasan
Leabasan
Unterrichtet hier als
Unterrichtet hier als


Anzahl der Beiträge : 1372
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.02.15

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts2/3Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (2/3)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aDi März 12 2019, 17:18

Schön, das es dir so gut gefällt bisher, das hört man als Autor natürlich immer gerne hüpf hüpffreu

Wir haben uns mit "Fremdwörtern" so weit wie möglich zurückgehalten, aber so ganz ohne geht es in dem Genre halt nicht Brille
Im Zweifel gibt es am Ende des Buchs aber auch ein Glossar, in dem die wichtigsten Sachen noch mal erklärt werden... Wink

Das mit der Zeit kann ich gut nachvollziehen. Hat schon seinen Grund, daß Megan und ich so lange gebraucht haben für den ersten Teil XD
Nach oben Nach unten
http://leabasan.deviantart.com/
Sylvie
Sylvie
ist noch
ist noch


Weiblich Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 73
Ort : Berner Oberland - Schweiz
Anmeldedatum : 28.08.16

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts0/0Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (0/0)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors    Science Fiction Roman: Ancestors 3aMi März 13 2019, 09:31

Ah danke, auf den letzten Seiten des Buches war ich noch nicht Laughing
Ist mir ja völlig klar dass es diese Fremdwörter braucht Smile

Die Steckbriefe von den vier Hauptcharakteren finde ich wirklich super.
(Ich suche noch immer nach Dunkelgrün/Türkis Augen...)
Nach oben Nach unten
Megan O'Leary
Megan O'Leary
ist bereits
ist bereits


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1189
Alter : 41
Ort : Dreiländereck West
Anmeldedatum : 17.05.15

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts2/3Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (2/3)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aMi März 13 2019, 12:31

*g* nimm hellgraue und färbe die Iris ein... Smile

Freut mich, dass es dir gefällt, und ja, es sind andere Sternsysteme - die Menschheit hat sich eben im Galaktischen Arm ausgebreitet.
Nach oben Nach unten
Leabasan
Leabasan
Unterrichtet hier als
Unterrichtet hier als


Anzahl der Beiträge : 1372
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.02.15

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts2/3Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (2/3)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aDo März 14 2019, 20:50

Sylvie schrieb:
Ah danke, auf den letzten Seiten des Buches war ich noch nicht Laughing
Ist mir ja völlig klar dass es diese Fremdwörter braucht Smile

Die Steckbriefe von den vier Hauptcharakteren finde ich wirklich super.
(Ich suche noch immer nach Dunkelgrün/Türkis Augen...)

Hehe, das verstehe ich sogar irgendwo. Ich überblättere das Inhaltsverzeichnis auch meistens (und mir sind Leute unheimlich, die das Buch hinten anfangen^^) lol!

Je nachdem, mit welcher Figur du arbeitest, gibt es auch dedizierte Sets für Augenfarben zu kaufen (z.b. Unique Eyes, Actual Eyes, etc.). Ist halt die immerwährende Abwägung zwischen selber machen und Geld ausgeben^^... Wink
Nach oben Nach unten
http://leabasan.deviantart.com/
Sylvie
Sylvie
ist noch
ist noch


Weiblich Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 73
Ort : Berner Oberland - Schweiz
Anmeldedatum : 28.08.16

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts0/0Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (0/0)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aFr März 15 2019, 11:14

@Megan und Leabasan,

Also die Iris neu einfärben habe ich noch nie gemacht, würde ich aber sehr gerne.
Wie macht man dies selber? Über Surface einen neuen Farbton geben? Aber es sollen ja von beiden Farben erkennbar sein... (?)

Ja ich habe zwei dedizierte Sets für Augenfarben. Habe sie ausprobiert aber das Ergebnis war nie so wie auf den kleinen Vorschaubildchen. Wahrscheinlich habe ich da jedesmal etwas falsch gemacht.
English über das ich doch jedesmal wieder stolpere.
Also noch mal und noch mal probieren Smile

Danke Smile
Nach oben Nach unten
Leabasan
Leabasan
Unterrichtet hier als
Unterrichtet hier als


Anzahl der Beiträge : 1372
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.02.15

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts2/3Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (2/3)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aFr März 15 2019, 13:47

Es gibt zwei Möglichkeiten, selber einzufärben (gilt auch für andere Sachen, wie Haut u.ä.):

1) Die Basis-, bzw. Default-Farbe in der DAZ Oberfläche ändern. Manchmal kriegt man damit gute Ergebnisse, manchmal wird's aber eher gruselig^^...
2) Was ich meistens mache: Die Textur in gimp oder Photoshop laden (Unter Surfaces das entsprechende Pull Down Menü öffnen --ä> Browse... --> Textur mit rechts im Explorer anklicken --> öffnen mit...) und einfärben. In Photoshop geht das über Bild --> Anpassen --> Farbton/Sättigung (oder Strg+U) --> Häkchen bei einfärben setzen (wichtig) --> mit den Reglern rumspielen, bis es paßt^^. Bei gimp geht das auch, da kenne ich nur den Weg nicht auswendig XD
So habe ich z.B. meine Arya Texturen gemacht: https://www.mda-3d.net/viewimage.forum?u=https%3A%2F%2Fabload.de%2Fimg%2Faryareimagined-portra6xiwq.jpg

Sowohl beim selber machen, als auch bei gekauften Sets empfehle ich für Iray, die Augenoberfläche (je nach Figur Eye Surface oder Eye Reflection) mit dem DAZ eigenen Iray Shader "Water thin" zu belegen. Das gibt i.d.R. schönere Reflexionen als mit den Standards
Nach oben Nach unten
http://leabasan.deviantart.com/
Sylvie
Sylvie
ist noch
ist noch


Weiblich Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 73
Ort : Berner Oberland - Schweiz
Anmeldedatum : 28.08.16

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts0/0Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (0/0)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors    Science Fiction Roman: Ancestors 3aMo März 18 2019, 12:12

Hallo Leabasan, viele herzlichen Dank für deine Hilfe Smile

Habe am Freitag geübt... war nicht zufrieden.

Muss jetzt noch etwas warten.

Muss heute zum Notfallarzt und eventuell ins Spital.

Melde mich wieder wenn ich wieder ok. bin.

Liebe Grüessle Sylvie Smile
Nach oben Nach unten
Leabasan
Leabasan
Unterrichtet hier als
Unterrichtet hier als


Anzahl der Beiträge : 1372
Alter : 52
Anmeldedatum : 12.02.15

3D Workshop
Schülerstatus:
 :
Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_rechts2/3Science Fiction Roman: Ancestors Leiste_leer  (2/3)

Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3aDi März 19 2019, 00:14

Keine Ursache Smile

Gute Besserung, ich hoffe es nichts allzu ernstes... Wink
Nach oben Nach unten
http://leabasan.deviantart.com/

Gesponserte Inhalte




Science Fiction Roman: Ancestors Empty
BeitragThema: Re: Science Fiction Roman: Ancestors   Science Fiction Roman: Ancestors 3a

Nach oben Nach unten
 

Science Fiction Roman: Ancestors

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Daz - Weekly Freebies

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DAZ|Studio Workshop, Tutorials für PS,PSP und Gimp ::  :: MDA Promotion Ecke-
MDAMitgliederDAZ BibelGallerienLinksFreunde
ForenregelnAnmeldenInformationenUser GalerieDAZ 3DFantasy-Zauberland
ImpressumLoginData BaseBild des MonatsRenderosityMammoet Design-3D Fundgrube
Erste SchritteBenutzerprofilGenesisContestzoneRuntime DNASaruna
TutorialsSignatur bearbeitenGenesis Addon 01RenderspieleMDA auf FacebookDeha-Fashion
WorkshopsAvatar bearbeitenGenesis 2 FemaleLehrlingsgalerieAvatarsia
BewertungssystemAvatar erstellenGenesis 2 MaleGesellengalerie
ForenstaffEinstellungenStudio OberflächeMeistergalerie
Häufige FragenStudio SkripteAbsolventengalerie
Studio Layout / StyleHall of Fame
Puppeteer